Einarbeitung Minijob?

2 Antworten

Einarbeitung ist Teil der Arbeit und nicht dein Privatvergnügen.

Wenn also 10h pro Woche vereinbart sind (und zuvor war ja auch erwähnt, dass mehr gar nicht zulässig ist), dann arbeitest du auch nur 10h pro Woche. Mehr schuldest du dem "sauberen" Herrn Storeleiter auch nicht, der offenbar versucht, dich zu unbezahlten Überstunden (50% Mehrarbeit!) zu drängen.

Du solltest nur aufpassen das der Mindestlohn eingehalten wird. UN sind schon verpflichtet den zu zahlen. Oder bist du Schülerin/ohne Ausbildung? Dann wäre es anders.

Wenn du pro Woche 15 Stunden arbeitest und einen Minijob hast, passt es mir dem Mindestlohn nicht. Beim Minijob kannst du bis 520 Euro im Monat verdienen. Mit 40 Std. Monat/10 pro Woche liegst du dann im legalen Bereich. Ich arbeite u.a. in der Lohnbuchhaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung