Ist dieses Verhalten manipulativ?

2 Antworten

Inwiefern "manipuliert" sie dich?

Sie hat jedenfalls Recht, dass das die andere Kollegin nichts angeht und wenn sie dir jetzt die Schicht angeboten hat ist doch alles ok. Du kannst den Chef ja fragen ob das so ok ist, schließlich entscheidet der das doch im Endeffekt bzw muss darüber Bescheid wissen.

Und wenn sie eurem Chef schon früher gesagt hat, dass sie Überstunden braucht heißt das nicht, dass er sie jetzt automatisch für jede Schicht einplant oder davon ausgeht, dass sie dann auch Zeit hat.

Ich denke du spielst da ein Spiel mit das völliges Affentheater ist, was dich zum Affen macht. Was muss es dich scheren was "B" für ein Geheimnis hält. Du bist involviert, also redest du am besten Klartext, ohne Tricks und doppelten Boden. Wenn du die Stunden arbeiten willst, dann fragst du den Chef ob du sie haben kannst. Wenn du sie nicht willst, hältst du dich da fein raus. Weder spielst du da also den Retter, noch machst du bei irgendwelchen Privatabsprachen mit.