Kriegen die Arbeitgeber von der schriftlichen Abschlussprüfung Bescheid? (Ausbildung)

4 Antworten

Arbeitgeber & Azubi werden normalerweise schriftlich über den Prüfungstermin & die Prüfungszeit usw. informiert. So kenne ich es zumindest aus meinem früheren Erfahrungen.

Das ein Chef eine solche Info übersieht, sollte zwar nicht passieren, aber jeder übersieht mal was.

Solltest Du jedoch bei einer größeren Einzelhandelskette arbeiten, kann ich Dir nicht genau beantworten, wer die Infos mit den Prüfungen bekommt & wer nicht. Die Verwaltung? Der Filialleiter? Der Bezirksleiter?

In der Regel bekommt der Ausbildungsbetrieb nicht nur den Termin der Abschluss-prüfung mitgeteilt, sondern zudem auch noch anschließend das Ergebnis.

Den Arbeitgebern wird normalerweise der Prüfungstermin und-ort mitgeteilt.Außerdem werden sie im Anschluß an die Prüfung auch über das Ergebnis informiert.

Dann mache ihm eben eine Kopie von dem Schreiben, was Du bekommen hast.
Chefs sind manchmal überlastet.