Warum haben soviele Angst vor ihrem Chef?

3 Antworten

Du weißt schon das nicht jeder Chef so entspannt ist, oder? Und das die meisten Menschen auf Bezahlung angewiesen sind? Viele Menschen haben auch schlechte Erfahrungen mit Chefs gemacht oder sind einfach nicht so lockere Typen.

Vermutlich weil viele Menschen Privatleben und Arbeitsleben nicht trennen können. Solange es um die Arbeit geht kann der Chef so sauer, mürrisch oder pampig sein weil die Zahlen nicht stimmen. Wenn es persönlich wird, sollte man dann aber nicht mehr nur sagen "ja ich werde die Aufgabe übernehmen und effizienter arbeiten", sondern kontern und den Chef wieder auf Arbeitshöhe bringen. Chefs stehen dir bezüglich der Arbeit aber niemals als Mensch höher.

Das können sehr sehr viele Menschen nicht trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Tja, weil es eben nicht alle so gut haben und manche Chefs machthungrige Arschl.... sind, die arrogant und herablassend sind