Minijob annehmen oder nicht?
Hallo und zwar hatte ich vorgestern eine Probearbeiten im Seniorenheim für ein Minijob . Man denkt immer Küche etc. ist einfach alles aber man muss sich da auch unglaublich viel merken . Meine Angst ist das ich deswegen versage . Ich will es versuchen aber am Ende fang ich dann an und weiß nichts und muss nur fragen . Meint ihr ich soll es machen ?
4 Antworten
Immer noch unentschieden? frage dich doch selber, warum denn diesen Minijob? Als Minijobber können sie ja nicht viel von dir verlangen, da du ja auch keine Verantwortung haben darfst. probier es halt aus, wenn es nicht klappt, dann kannst du ja kündigen.
Wenn das mit dem Probearbeiten geklappt hat, dann wird das auch mit der Arbeit klappen. Natürlich kannst du am Anfang nicht alles, aber mit der Zeit kommt auch die Routine.
Niemand setzt voraus, dass du alles weißt. Du wirst angelernt, da musst und sollst du fragen. Damit zeigst du dein Interesse. Nennt sich learning by doing.
Man fängt immer klein an und muss sich erstmal mit dem Ablauf vertraut machen aber vertrau mir nach 4-5 mal wirst du das Gespür bekommen wo zb alle Sachen sind und wie der Ablauf ist und wenn nicht dann dauert es noch länger, dafür muss man sich nicht schämen oder angst haben. Alles gute und viel Erfolg!