Minibullterrier als ersten Hund?

11 Antworten

Da hat der Hund, welcher auch immer, Glück!!! Mit 16 darfst Du keinen Hund erwerben ohne Einwilligung Deiner Eltern. Und die werden hoffentlich so klug sein, Dir das nicht zu erlauben!!! Ein Hund wird locker 15 Jahre und weitaus mehr. Du willst Dich also an einen Hund binden, bis Du 30 bist? Zwischendurch locker Schule, Ausbildung, Disco, Party, Mann kennen lernen, vielleicht heiraten, Kinder kriegen??? Absolut absurd!!!

Halten darfst du ihn erst ab 18 Jahren.Ebenso mit einem draußen rumlaufen erst mit 18.Ein Freund von mir hatte mal einen.Der ist 17 Jahre alt geworden.Du solltest dir aber darüber im klaren sein,dass sie nicht die intelligentesten Hunde sind und sich auch gerne mit Hunden anlegen,die mehr als drei mal so groß sind,wie sie selber.-Lieb sind sie sonst aber-

Heczda  10.01.2011, 00:44

Das stimmt so nicht,ein Minibullterrier zählt nicht zu den Listenhunden und wenn er unterhalb der 20/40 Regelung fällt gilt er als kleiner Hund

Pinsel11  10.01.2011, 07:02
@Heczda

Die 20/40 Regelung gilt für NRW.Dererlei Dinge sind ja Ländersache und sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

BlackCloud  10.01.2011, 19:34
@Pinsel11

Pinsel11, bitte informiere dich vorher. Der Miniatur Bullterrier steht in keinem Bundesland auf der Liste und NRW ist nicht das einzige Bundesland, dass die 20/40er-Regelung hat (was bei dem Miniatur Bullterrier eh unwichtig ist).

Im Übrigen ist der Hund genauso intelligent wie sein Herrchen, bezeichnest du einen Hund also als dumm, liegt es am Besitzer, der zu dumm ist den Hund zu fördern.

Keine Hunderasse für Anfänger!

Geh ins nächste Tierheim und lass Dich da beraten!

Die freuen sich auch, wenn Du Dir Zeit nimmst, Hunde auszuführen, dann kannst Du auch testen, ob ein Hund wirklich das ichtige für Dich ist.

Ich frage nicht, ob du jetzt genug Zeit hast sondern, ob du in fünf Jahren auch noch genug Zeit hast. Und was sagen deine Eltern/anderen Familienmitglieder dazu? Weißt du schon, was du werden willst? Wo du später lebst und arbeitest? So ein Hund lebt recht lange und so lange sollte man auch im Voraus denken. Warte lieber, bis dein Leben in festen Bahnen läuft-dem Tier zuliebe!

Hi,

Ich habe keine Ahnung von dieser Rasse. Such doch mal einen kompetenten Züchter auf und schau dir die Hunde mal an. Mit kompetent meine ich einen in einem seriösen Verein eingetragenen Züchter. Mach nicht den Fehler und kauf einen Welpen, der in einem Stall aufgewachsen ist oder noch schlimmer aus dem Kofferraum verkauft wird. Zwar kosten diese Hunde nur 100-200 Euro, aber du gibts beim Tierarzt dann das 10fache oder mehr wieder aus! Also lieber zum gescheiten Züchter gehen.

Ansonsten mach doch mal im Internet Tests welche Hunderassen für dich geeignet wären bzw. lies dir Rassebeschreibungen des Bullterriers durch.

LG

Maddy92  09.01.2011, 23:03

Vergessen: Ich hab bevor ich meinen ersten Hund hatte auch davon geträumt einen Australian Shepherd zu besitzen. Ich könnte diesem Hund was die Auslastung betrifft jedoch nicht gerecht werden und hab mich deshalb für meinen jetzigen Hund (Manchester Terrier-Zwergpinscher-Mix) entschieden. Du musst dir außerdem überlegen ob du genügend Zeit für einen Hund hast. Bei einem Welpen muss die ersten Monate rund um die Uhr jemand zur Verfügung stehen und später kannst du einen Hund auch nicht länger als maximal 6 Stunden am Tag alleine lassen!

LG