Mini Uhr?

4 Antworten

Ich glaube das hier kommt deiner Uhr ziemlich nahe ;)

Ist also wahrscheinlich nicht besonders alt.

https://www.3pagen.de/p/schluesselanhaenger-uhr/26595/

Blindipop  18.11.2022, 14:29

Das scheint mir etwas anderes zu sein, wenn auch die Idee die gleiche ist. Das Teil, das du dankenswerter Weise gefunden hast im Netz, hat keinen richtigen Schlüssel und ist aus einem Guß, sozusagen.

Das obige Teil ist jedoch eine Art Montage aus Uhr und einem Schlüssel, in dessen Kopf die Uhr eingearbeitet ist. Daher ist die Krone oben. Der Schlüssel hat eine Sperre, damit er nicht zu tief ins Schloß fährt: scheint mir. Solche Schlüssel gibt es "in echt". Oder täusche ich mich, und es ist noch anders. Möglich.

Ich vermute ein Gag aus den 80ern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Ein Billigaccessoire vermutlich aus den 80ern. Damals vielleicht 20 DM.

Ich kann dir sagen, dass sie ziemlich cool aussieht.