ist das eine echte Rolex (dachbodenfund)?
gruesse ich bin am dachboden aufraeumen und habe diese uhr gefunden uns zugleich erschrocken.
kann das sein das sie echt ist?
hoffe es kennt sich jemand mit aus:)
danke euch ihr lieben
mfg
5 Antworten
Alleine schon das der Gehäuseboden "graviert" ist sagt schon alles. (Es gibt aber auch Ausnahmen)
Der Bandanstoß ist viel zu breit und die Lünette ist sehr grob. Der Verschluss sieht wie die gesamte Uhr sehr billig aus.
LG Tim
Eine Batterieuhr, laut Zifferblatt.
Das Band kann ausgetauscht sein.
Ich bin kein Rolexkenner, aber es müßte sich zumindest bei Chrono24, im Rolexportal dort, feststellen lassen, ob es eine solche Batterieuhr von Rolex je gab.
Luxusuhren sind meist mechanisch, nicht Quartz.
Die Arbeit mußt du dir leider selbst machen.
Es fehlt das Datum, das die OysterQuartz alle haben. Die haben auch keine schönere Lünette. Das Band ist jedenfalls ersetzt, schau mal auf den Anstoß.
PS: Googel mal "Rolex Quartz", es gibt erschreckend viele. Aber das angerostete Gehäuse ist schon sehr verdächtig.
Nein, natürlich nicht.
Das ist selbst im Vergleich zu 15€ Flohmarktfälschungen eine außerordentlich miese Qualität.
NEIN - so sieht keine Rolex aus.
schade:( dachte so an einer sehr alten^^
bin morgen eh in minden dann fahr ich mal zum rolex haendler
aber denke auch so im nachhinein das ist nen fake:(
nein - tut mir leid!
wenn du auf nummer sicher gehen möchtest: sende bilder davon an rolex!
Ich bilde mir ein, daß auf Fälschungen nicht "Quartz" steht wie auf deiner. Das Band/die Schließe ist nicht Rolex, aber die Fakes haben keine Billigschließen, sondern sind auch mit falschen Rolexkronen bestanzt.
Wäre alles doch genauer zu prüfen, der Fakehowl hier ist der übliche und sagt nichts.