Rolex echt?

Ani2003  30.07.2023, 15:31

Hab gechecked ist ein Fake

Erkennt man am Armband und an den römischen Ziffern ohne sie zu öffnen. Sowie am Zifferblatt

cakiroglu6464
Fragesteller

Danke für die Mühe dann lieber finger weg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das äussere wird schon seit dutzenden Jahren gefälscht, es kommt auf das innere an.

Ist wie bei Frauen...

cakiroglu6464
Fragesteller

Super 🤣 ja der Verkaeufer hat die Uhr leider nicht aufgeschraubt.

Ani2003  30.07.2023, 14:55
@cakiroglu6464

Entweder Angst das er was kaputt macht oder Fake...

Fakes sind so grob zwischen 50-200€ Wert. (Neu)

Ani2003  30.07.2023, 15:01
@cakiroglu6464

mit der Zeit ändert sich aber auch das Fake Material aussen, auch können Teile abfallen, sie geht ungenau.

Lebensdauer sind immer so zwischen 1-3 Jahren.

cakiroglu6464
Fragesteller
@Ani2003

Er sagt 12200 dolar für die schwarze die goldene 13500 keine ahnung ob das ein gerechtfertigter Preis ist.

Rumpelric  30.07.2023, 15:08
@Ani2003

Das ist überholt. Da eine Rolex ganz schnell um die 10.000€ kostet. Geben sich die Chinesen in den letzten Jahren deutlich mehr Mühe. Das hat auch seinen Preis. So ein Fakewecker kann bis zu 2000€ und mehr kosten. Und steht funktional und qualitativ dem Original in nichts nach. Und Rolex selbst beißt sich daran die Zähne aus, die Echtheit zu negieren.

Ani2003  30.07.2023, 15:42
@cakiroglu6464

Die untere wurde so z.b. nur mit weißem Ziffernblatt und feinerem Armband ausgeliefert. Und ich glaube die 6 war auch verziert aber hab die gerad nichtmehr vor mir.

Sieht nach einer Fälschung aus. Datumsanzeige ist schlecht zentriert. Bei einem Original sitzt sie zu 100% genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird dir nur ein Uhrmacher, der die Dinger aufmacht- beantworten können.Aber - falls der Sekundenzeiger springt und nicht " läuft"- dann ist die gefälschte Garantieurkunde besser nachgemacht als die Uhr.

Rumpelric  30.07.2023, 15:02

Bei einem Automatik Werk läuft der Zeiger immer. Auch bei einem 100€ Seiko werk. Es gibt ein paar Automaten, da springt der Zeiger. Ich meine von Patek Philippe. Das ist da wiederum ein Qualitätsmerkmal, das der Automat wie eine Quartz Uhr läuft....
Das hilft dir bei der Analyse ob eine Rolex echt ist leider 0 weiter!

25dec  30.07.2023, 15:08
@Rumpelric

Ich hab in Antalya schon " echte Rolex" gesehen, da war nen billiges Quarzwerk drin.Und bei den " echten " kam dann das Messing auch schnell durch .Aber du hast mit deinem Kommentar Recht..

Gut, dass meine Oyster schon beim Rolex- Service zur Justage war....

Rumpelric  30.07.2023, 15:10
@25dec

Das ist ein beruhigendes Gefühl. Rolex hat es nicht leicht. Die Chinesen produzieren die Uhren unter den gleichen Bedingungen wie bei Rolex nach. Auf den gleichen Maschinen. Die Qualität kann sich sehen lassen. Die denken an alles!

iq1000  30.07.2023, 16:05

Du meinst Quarz? Solche Werke haben Fakes seit 25 Jahren nicht mehr.

Die sehen auf den ersten Blick echt aus.

Ob sie es sind, das ist sehr schwer zu sagen.
Rolex hat da tatsächlich ein Problem. Es gibt Fälschungen, da ist selbst das Werk 1:1 kopiert - gefälscht.

Die müsstest Du zu Rolex einschicken und deren Echtheit von Rolex bestätigen lassen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wenn ich bei der ersten Uhr schon "Turkey" lese, klingeln bei mir alle Alarmglocken

cakiroglu6464
Fragesteller

İch bin selber Türke also deine Antwort ist alles in der Türkei fake oder wie ???

TheMonkfood  30.07.2023, 15:41
@cakiroglu6464

Die Türkei ist für ihre Rolexfakes weltweit bekannt. Ich kenne einige, die sich aus dem Türkei-Urlaub eine "Rolex" mitgebracht haben. Also reg dich wieder ab.

Und dass du Türke bist, ist mir latte. Die Anspielung kannst du dir sparen

cakiroglu6464
Fragesteller
@TheMonkfood

İst mir bekannt habe auch schon genug Fakes gesehen…. İch rege mich nicht auf alles gut.. es kam nur so rüber als ob…

TheMonkfood  30.07.2023, 15:48
@cakiroglu6464

Kam bei dir auch nur so rüber als ob ... ich hab nicht gesagt, dass die Uhren Fakes sind. Nur dass man bei solchen Uhren aus der Türkei vorsichtig und gerne auch voreingenommen sein sollte, bei dem Preis.

Ob die Uhren echt sind oder nicht, kann man anhand der Fotos nicht zweifelsfrei sagen