Rolex store Uhr anprobieren?

2 Antworten

Hey,

Das ist leider leichter gesagt als getan. Wie "cool" wäre das denn, wenn jeder Socialmedia Futzi mal nett fragen würde, eine Uhr anprobieren würde, seinen Spaß mit der teuren Uhr haben würde, mal eben schnell ein Foto für die Snaps und dem Instastatus machen und sie dann einfach nicht kaufen würde weil sie es sich nicht leisten können und dann einfach gehen? Richtig - das wäre cool und witzig für die "Futzis", ist es aber ganz und gar nicht für die Mitarbeiter dort. Das ist einfach unnötige Zeit- und Nervenverschwendung für die Mitarbeiter, erst recht wenn 2 (ich gehe jetzt mal davon aus) Jugendliche da rumhampeln und nur zum Spaß mal mit einer Uhr im 4-5 stelligen Bereich rumprotzen. Zudem werden diese Uhren teils in Vitrinen, teils in Schachteln aufgehalten, und es dauert auch seine Zeit, bis diese sorgfältig raus - und wieder reingeholt werden. Außerdem werden diese auch regelmäßig geputzt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich als Mitarbeiter so begeistert wäre, wenn mich dann 2 Jugendliche mit 2 vollbetatschten Luxusuhren am Ende zurücklassen, ohne großartigen Mehrwert. Aber die eigentliche Frage, die ihr euch stellen solltet, ist nicht ob ihr die Uhren anprobieren dürft, sondern ob euch der Türsteher überhaupt reinlässt. An eurer Stelle würde ich mir erstmal darüber Gedanken machen :D Nein, warte - An eurer Stelle würde ich das gar nicht erst machen! Aber das ist nur meine Meinung dazu, macht ihr am besten was ihr für richtig haltet ;).

/ rolex3400 - Elias :) \

Macht einfach nen seriösen (und reichen) Eindruck, dann denken die ihr habt echtes Kaufinteresse und lassen euch sicherlich eine anprbieren. Wenn ihr allerdings so um die 18 seid und mit Tshirt und Jogger reinkommt, wird es wahrscheinlich schwierig mit eurer Glaubwürdigkeit :D

kevinLMnster
Fragesteller

Naja wir wollen jetzt nicht mit Jogger und so rein kommen :D Machen das ja nur aus spaß... wir haben nur gesehen das da wo mir hin müssen ein Shop in der nähe ist und wir wollten mal so aus Spaß welche anprobieren. Angeblich laut einigen Personen die schon einmal da waren gibt es Uhren die man anziehen kann. Darunter zählen halt "nur 3000" Euro Uhren... Mal gspannt

Lucky8Bastard  15.12.2017, 15:59
@kevinLMnster

Also für 3000 Euro kriegt man in einer offiziellen Boutique keine Rolex, das günstigste Modell ist die Oyster Perpetual für ~5.000 €

Lucky8Bastard  15.12.2017, 22:00
@kevinLMnster

Einfach so zum anfingern lassen die selten jemanden rein der nicht den Eindruck macht wirklich Kaufinteresse zu haben

Sporrtler99  15.12.2017, 15:48

Kannst sicherlich jede anprobieren, wenn du wohlhabend rüber kommst und im Inbegriff bist eine teure Uhr zu kaufen