Mini Cooper Motor kaputt, Reparaturkosten zu hoch, lohnt es sich?

3 Antworten

Hallo, an deiner Stelle würde ich nicht bei BMW nachfragen zwecks einer Reperatur, sondern mal zu ner freien Werkstatt gehen und dort fragen. Das sind schon wesentliche Unterschiede im Preis. Zb. Zahnriemen wechseln beim vertragshändler wäre ich bei 500-600€ gewesen, war in ner freien habe 160€ bezahlt für s wechseln und den Riemen hab ich selber gekauft für 100 ca.

Also musst du entscheiden was die freie sagt für wie viel die das macht.

Gar nicht. Musst du halt drauf zahlen.

Und wer über so viele Jahre finanziert ist selber Schuld!

jaxx89
Fragesteller

Hi,
Leider musste ich vor 2 Jahren aus privaten Gründen (Studium)die monatliche Rate extrem nach unten Schrauben. Es ist mir erst seit diesem Sommer wieder möglich höhere Beträge zu zahlen. Deshalb steh ich nun mal jetzt da wo ich bin.
Habe jetzt deinen Ratschlag nicht verstanden. Reparieren lassen und dann verkaufen oder wie ?
Lg

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

jaxx89
Fragesteller

Heißt ?
Lg line