Mini Cake Box?
Heyyy,
ich finde diese Minicakes voll süß und würde gerne welche für meine liebsten Menschen machen, so als Überraschung und auch nach Person individuell gestalten 😊
Auf jeden Fall hab ich bereits so Mini-Kuchen-Formen, jedoch stellt sich jetzt die Frage, wo bekommt man diese Boxen her? Die sehen eigentlich aus wie Styropor-Burger-Boxen wie von nem Imbiss, weiß vllt. einer wo man die kaufen könnte?
Auf ne Antwort würde ich mich sehr freuen:)
3 Antworten
Anstelle irgendwelche Industrieplastik- oder Pappschachteln zu kaufen, würde ich selber welche aus Papier falten.
https://fraufriemel.de/origami-schachtel-mit-deckel-falten
Das ist zum einen viel individueller und persönlicher, du kannst es farblich passend zu deinen Küchlein machen, kreativ gestalten, und, und, und....
Und ich wette, unterm Strich kommt es dich sogar billiger!
Ich hab mir die Anleitung jetzt nicht so genau durchgelesen, aber wenn du eine Deckelschachtel machst muss das eine Quadrat ein paar Millimeter kleiner sein, dann passen sie perfekt ineinander.
Ich habe so einmal Advendskalenderschächtelchen für meine Kinder gebastelt 😊
Dickere Pappe nicht, aber dickes Papier. Ich denke 160 g auf den m² sollte völlig ausreichend sein. Je dicker, desto schlechter lässt es sich falten. Außerdem liegt das Papier ja doppelt, da kommst du dann schon auf 320 g den m².
Und so kleine Törtchen sind ja nicht sooo schwer.
Eine Chance hättest du bestimmt bei Metro z. B.
Solche Boxen werden öfter in der Gastronomie verwendet. In normalen Geschäften habe ich solche noch nie gesehen.
Erst einmal danke für die Antwort :)
Muss man aber nicht für Metro ein eigenes Gewerbe haben? Ich dachte immer, dass man dort als Privatperson nicht einkaufen könnte.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Du kennst jemand mit Ausweis. Du bist in einem Verein der einen Ausweis hat. Manchmal hat auch eine Schule den Ausweis. Ich nehme immer den vom Gesangverein.
Leider kenne ich niemanden 😅 Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)
Probiers vielleicht mal bei einem Imbiss direkt. Wenn du freundlich bittest tritt er dir bestimmt welche ab. Er weiß ja dann wie er Ersatz beschaffen kann.
Wenn es kein Styropor sein muss, ist die Auswahl riesig.
Ohaaa, hab's mir gerade angesehen und genau diese Schächtelchen hatte ich schonmal tatsächlich gebastelt, als ich so 10 oder so gewesen bin und vielen Dank dafür 😊
Aber da hatte ich eher nur so leichte Sachen reingepackt, wie ich mich erinnere. Denkst du, dass es auch nen kleinen Kuchen aushalten kann bzw. könnte man es theoretisch auch aus etwas dickere Pappe machen?