Burgerladen mit Imbiss und Drive in, lohnenswert?

3 Antworten

Es wird einen Grund geben, warum der Imbiss schon lange leer steht. Ohne diese Farmaindustrieansiedlung scheint es sich nicht gelohnt zu haben oder das Angebot war nicht ansprechend. Das würde ich zunächst prüfen.

Diese Industrie hat derzeit keine Kantine. Das kann sich ändern. Das würde ich vorab in Erfahrung bringen.

Ein reines Imbissangebot bei fester Zielgruppe ist unter Umständen auf Dauer zu einseitig. Du solltest wechselnde Mittagstische anbieten. Das erfordert Kreativität und Kenntnis, wenn man damit Geld verdienen will – nicht erst seit steigenden Energie- und Wareneinsatzkosten.

Bist du vom Fach? "Wer nichts wird, wird Wirt" klappt nämlich schon lange nicht mehr.

Öffnungszeiten von 6-21 Uhr (alleine schon 15 Stunden!) erfordert mit Vor- und Nachbereitung zwei Schichten. Plus Einkauf, Buchhaltung etc. … Unterschätze nicht den (personellen) Aufwand.

Könnte es sich lohnen? Ja, könnte. Wenn die Rahmenbedingungen tatsächlich passen und du bereit bist, mit hohem persönlichen Einsatz und Leidenschaft fürs Geschäft auf das, was andere Freizeit nennen, ein ganzes Stück zu verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Wenn du mit einer Fressbude nicht total in die Scheiße greifst....

Also wo aufmachst, wo unendlich Konkurrenz ist, dein Essen schlecht schmeckt, bei dir Ratten rumrennen oder du etwas aufmachst, wo in 30km Umkreis kein Mensch ist......

Läuft das eigentlich immer.

Klingt nach einer Top Lage, hab von allem anderen keine Ahnung, kann dir also nicht sagen, was es bringen könnte. Ist aber sicher lohnenswert.