Mini Aussie JA oder Nein?

8 Antworten

Je mehr du deinem Aussie an Aktion anbietest, umso mehr wird er verlangen. Sicher muss ein Aussie körperlich und geistig gefordert werden, aber sicher nicht in dem Ausmasse, wie hier oft beschrieben wird. Er braucht nicht jeden Tag ein überforderndes Animationsprogramm, wenn du 1-2 mal die Woche Hundesport machst , ca 3 Stunden mit ihm raus gehst und den ein oder anderen Spaziergang abwechslungsreich z.b mit Suchspielen, schwimmen gehen, toben mit anderen gut verträglichen Hunden anbietest, reicht das aus. Ein Welpe muss das alleine bleiben erst einmal langsam erlernen, also braucht es seine Zeit bis er die 11/2 Stunden schafft.

ich habe keinen, aber dafür einen holländischen hütehund. holt euch doch einen Hund aus dem Tierheim! Meine Hünding wurde vom züchter dort abgebeben, da die Fellfarbe nicht dem Zuchtziel entsprach. Es gibt viele junge Hunde dort, aber auch ältere die auch mal froh sind, wenn sie am Tag mal eine Stunde alleine sind und pennen können!

Geht nicht nach rasse, sondern nach Carakter. Natürlich würde ich jetzt in eurem Fall schon sagen, keinen Rotti, oder so.

Ich sage immer, wenn es um Pferde geht: Auf der Farbe kannst du nicht Reiten. das kann man auch auf Geschlecht und Rasse übertragen. und auch ab alle Tiere! Gebt den Hunden eine Change! Ich hab letztens beim TA eine Frau getroffen, die hatte einen Belgischen Schäferhund aus Spanien. Er hat ganz fürchterlich gewinselt und auch gebett, da er es noch nicht gewohnt ist an der leine zu sein, geschweige denn in Häusern. Die Frau war zimlich erschöpft, aber hat immer wieder gesagt, das sie immer wieder einen Hund aus Spanien holen würde und ihm einen grausamen Tod zu erstaren, koste es was es wolle!

Das ist die richtige einstellung!

Die Frau war zimlich erschöpft, aber hat immer wieder gesagt, das sie immer wieder einen Hund aus Spanien holen würde und ihm einen grausamen Tod zu erstaren, koste es was es wolle!

Ob das für den Hund die bessere Lösung war, sei dahingestellt.

0

das klingt doch alles super :) ABER was ist,wenn eure kinder eine ausbildung machen oder studieren? ist dann auch immer jemand für den hund da? bleibt auch dann genug zeit für beschäftigung? denkt bitte daran das hütehunde viel personenbezogener sind als andere rassen. und was ihr einmal mit ihm anfangt,müßt ihr ein leben lang mit ihm durchführen.

danke für deine Antwort:)

Ja für den Hund währe immer jemand da mein Mann immer daheim ist, ist das gar kein Problem und zum Geistigen beschäftigen fällt einem immer was ein :)

0

danke für deine Antwort:)

Ja für den Hund währe immer jemand da mein Mann immer daheim ist, ist das gar kein Problem und zum Geistigen beschäftigen fällt einem immer was ein :)

0

Auslastung Aussie

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur Auslastung des Australian Shepherds. Es sind ja ganz tolle Hunde.. Wenn sie auch richtig beschäftigt werden. Daher meine Frage. Wie Sie sicher wissen, sagt einem jeder was anderes, z.B: "Der muss dauer beschäftigt werden" oder "Da reicht Hundesport". Ich wollte von euch wissen, wie ihr darüber denkt. Ich persöhnlich denke, dass der Aussie kein unmöglicher Hund ist.. Klar, er brauch viel Beschäftigung, besonders Geistig. Aber das ist machbar, also kann es ja kein "Dauerbeschäftigungshund" sein. Ich denke nämlich, jeder Aussie Besitzer, egal wie viel er seinen Aussie auch liebt, hat manchmal bei Regenwetter auch einfach mal Lust, drinnen zu bleiben, ein paar kleine Spielchen drinnen zu machen und etwas auf der Couch rumzuliegen. Das heißt ja nicht automatisch, dass sie (weder Hund noch Halter) Couchpotatoes sind. Natürlich wird mit dem Hund auch bei schlechtem Wetter rausgegangen, dass ist mir klar.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Reichen bei einem Aussie 1-2 mal Hundesport in der Woche (Z.B Dog dance und Agility)? Man soll seinen Hund ja auch nicht überfordern.. Ich würde dann ebend dog dance und Agility machen, die dog dance Tricks werden zu Hause natürlich auch fleißig geübt. Außerdem täglcih mittags 10-20 Minuten Clickertraining und Abends 20-30. Dann noch das "normale Zeugs": Mit dem Hund Fahrradfahren gehen, Strategiespielchen mit ihm machen, ausgedehnte Spaziergänge (Sobald das Alter es zu lässt) mit ein paar Spielchen Unterwegs (Wisst sicher, was ich meine). Ein Aussie ist ja auch sicher keine Wundermaschine und brauch auchmal seine Ruhe. Freue mich auf zahlreiche Antworten ;)

MfG

...zur Frage

Bus is nicht gekommen?

Guten morgen Mein bus ist nicht gekommen wegen dem schnee ich hab 15 Minuten gewartet gilt dies als fehltag

...zur Frage

Vom Busfahrer rausgeworfen, was tun?

Hallo, ich war heute mit Frunden im See baden und dahin fährt nur ein Bus... ziemlich durch Wald und kp.. ist ein langer Weg und man kann nur mit dem Auto oder Bus zum See von der Stadt aus. Jedenfalls bin ich 10 Minuten befor wir in den Bus rein sind nochmal im Wasser gewesen und hatte dann eine dementsprechende nasse Badeshorts.

Eine Frau hat sich dann beschwert das ich den Boden volltropfe und die Sitze nass mache und der Busfahrer hat mich rausgworfen. Das Problem war aber das ich dann Kilometer weit laufen musste! Kann ich den anzeigen oder so oder darf er das?

Danke!

...zur Frage

bänderriss am Sprunggelenk - Bus fahren?

Hallo, ich habe mir gestern einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen, was auch noch jetzt sehr schmerzt. Ich muss einmal in der Woche in einen relativ vollen Bus steigen. Das wäre auch noch irgendwie machbar, allerdings kann ich noch überhaupt nicht mit dem Fuß auftreten und muesste daher meinen Fuß 15 Minuten lang hoch halten, mit Schultasche. Jetzt ist meine Frage: soll ich eurer Meinung nach mit dem Bus fahren? Das traue ich mir noch nicht zu, da ich höllische Schmerzen ertragen muss, wenn mein Fuß nur ganz leicht den Boden beruehrt. Die Bänder sind komplett durchgerissen.

...zur Frage

Hund und Kaninchen zusammenführen?

hallo community.

ich habe 2 kaninchen und eine katzte. jetzt überlegen wir, uns einen Welpen anzuschaffen. das sich die Katze und der Hund verstehn wird das kleinere problem, aber kaninchen und hund? ist das möglich? unsere kaninchen haben einen großen Auslauf im garten und daher is es schwer den hund dann von den kaninchen fern zu halten.

...zur Frage

Kosten für ein eigenes Pferd nähe München (so genau wie möglich)?

Ich überlege mir ein Pferd anzuschaffen. Ich wohne in München und würde gerne (am besten vom einem Pferdebesitzer) wissen, wie die durchschnittlichen monatlichen kosten sind + einmalige Anschaffungskosten mit Sattel etc. was man sonst so braucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?