minecraft zusammen spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ihr könnt zusammen spielen, aber nur mit ein paar Tricks:

• Bedrock-Edition auf PC: Dein Bruder spielt auf PS4 und Mobile die Bedrock-Edition, du brauchst also auch diese Version. Wenn du Minecraft Java besitzt, hast du die Bedrock-Edition kostenlos im Microsoft Store.
  • Server mit GeyserMC: Falls du unbedingt Java spielen willst, könnt ihr einen eigenen Server mit dem GeyserMC-Plugin erstellen. Das ermöglicht es Bedrock-Spielern, auf Java-Server zu joinen.
  • Realms: Minecraft Realms unterstützt plattformübergreifendes Spielen – aber nur, wenn ihr alle die gleiche Edition nutzt (Java oder Bedrock).

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

21charline 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 17:36

dankeschön!!

xfeuerfalkex  11.06.2025, 10:52
@21charline

Es geht sehr gut, also, nutze keine realms die kosten geld mach lieber auf https://aternos.org/ dir einen server und installieren bei software papermc, dann gehe zu plugins und suche nach geysermc installieren das, fertig bist du, starte den server joine fertig, dein bruder muss mit einer app auf dem handy, „bedrockconnect“ die serveradresse eingeben, dann kann er in seinen interneteinstellungen was ändern und dem server joinen, ganz einfach

nein leider nicht. Man muss die gleiche Version haben. Wenn du dir für deinen PC Bedrock holst würde es gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 2019