Minecraft zusammen spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in den microsoft store und gib in die suche "minecraft" oder "minecraft bedrock" ein. Minecraft müsste mit folgendem symbol angezeigt werden:

Bild zum Beitrag

Das musst du dir kaufen. Was du dir gekauft hast ist "minecraft: bedrock edition" (ehemals "minecraft: win 10 edition"). Mit der minecraft bedrock edition kannst du mit deinen freunden spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit der Switch edition
 - (PC, Minecraft, PlayStation 4)

Deine Freunde brauchen auf dem PC die Bedrock Edition, dann könnt ihr auf nem realm spielen ohne zusätzliche Plugins zu brauchen, die eventuell nicht korrekt funktionieren.

warehouse14

Ja, mit der Bedwars Version geht das...

mache ich auch immer, wenn die Kids von Freunden kommen - die beiden Spielen im Splitscreen auf der PS4 und lich logge mich mit dem PC dazu...

mit der Java Version geht das allerdings nicht...