Minecraft wenig FPS?

4 Antworten

Minecraft Java gehört wie viele nicht erwarten zu Leistungsfressenden Spiele

Aber mit einer 3060ti sollte man da eigentlich keine Probleme bekommen. Da Minecraft auch auf 4K eher ein CPU lastiges Spiel ist kann es sein dass deine CPU immernoch etwas veraltet ist und nicht mit der 3060ti mithalten kann, wenn die CPU nicht schnell genug ist bringt dir so eine GPU wenig.

Falls das der Fall ist dass du noch eine ältere CPU verbaut hast würde ich mir gedanken machen ob ich die CPU Upgrade oder ein neues System aufbaue, da du auch die Kompatibilität mit dem Mainboard und der RAM und dem Netzteil und der Kühlung... beachten musst

Wo es sich dann vielleicht mehr lohnt gleich ein neues System aufzubauem

Welche CPU hast du? Die Grafikkarte wird bei Minecraft fast garnicht genutzt, nur bei Shadern undso.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Vielleicht ist deine Sichtweite zu hoch eingestellt

Vielleicht liegts ja an der CPU?