Minecraft von Microsoft zu MaC Apple?
Hallo
Mein Sohn hat bei sich zu Hause bereits Minecraft Java und Badrock Edition auf seinen Microsoft PC installiert und einen Account.
Bei mir ist jedoch ein Apple Mac PC und ich weiß nicht wie er bei mir Mimecraft über diesen PC spielen kann.
Muss man die Java Edition (da nur diese auf Mac funktioniert) nochmal kaufen und installieren? Und kann er dann mit seinen Account auf seine Welten zugreifen?
LG
Und danke im Voraus für Feedback
3 Antworten
Muss man die Java Edition (da nur diese auf Mac funktioniert) nochmal kaufen und installieren?
Installieren ja. Nochmal gekauft werden muss es nicht - die Lizenz ist im Microsoft-Account hinterlegt. Einfach mit diesem einloggen
Und kann er dann mit seinen Account auf seine Welten zugreifen?
Nein, die sind rein lokal gespeichert. Müsste er also davor vom Rechner kopieren, wenn er dort auch die Java-Version spielt
Das Spiel muss nicht noch einmal gekauft werden, er kann sich einfach auf dem Mac mit seinem Account bei Minecraft einloggen und es dort spielen. Seine Welten werden allerdings NICHT synchronisiert. Diese müssten dafür vorher z.B. auf einen USB-Stick kopiert werden und dann auf den Mac gezogen werden.
Danke, dann werde ich versuchen mit ihn die Welten auf einen USB zu sichern.
Einfach den Client für macOS herunterladen, installieren und darüber anmelden.