App endgültig vom Mac löschen/Microsoft Teams App funktioniert nicht am Mac?

2 Antworten

Kleiner Hinweis, es gibt nicht nur eine Teams Version. Es gibt Business und private Versionen, ich Wette du nutzt einfach die falsche.

linsenpasta
Fragesteller

Glaube nicht, denn an den ersten Tagen an meiner neuen (jetzigen) Uni hat es noch normal funktioniert. Dann wollte ich das WLAN der jetzigen Uni einrichten und wurde automatisch mit dem WLAN gekoppelt, da die Zugangsdaten zu eduroam (internationales WLAN für Studierende) aus meiner vorherigen Uni noch auf meinem Macbook gespeichert waren. Ab diesem Zeitpunkt war Teams dann auch automatisch mit dem Konto meiner alten Uni gekoppelt und nun komme ich nicht mehr rein. Bei den anderen funktioniert es auch aufgrund ihrer alten Schul Teams Konten nicht. Außerdem habe ich bei der Anmeldung schon beide Versionen, also privat und business versucht.

IceT1701  30.09.2023, 15:58
@linsenpasta

OK dann würde ich klar davon ausgehen dass dein Teamsaccount über den Adressraum deiner letzten Uni identifiziert wurde. Neues WLAN neuer Adressraum.

Ich würde das Microsoft Konto einmal komplett vom Rechner löschen und dann neu aufsetzen. Wir das auf Mac geht müsste ich auch erst recherchieren, aber Google hilft da sicher.

Ich nutze dafür AppCleaner: https://freemacsoft.net/appcleaner/ Dafür musst du aber das Programm noch installiert haben. Oder einfach nochmal installieren und dann damit löschen.