Minecraft Villager breeden?

3 Antworten

Das sind alle Vorraussetztungen:

Viele Betten (Damit der Nachwuchs auch schlafen kann)

Viel Essen (Hole dir einen Bauern [Komposter])

Viel Geld (Handel mit Ihnen)

Dorfbewohner essen und vermehren sich selbständig. Man kann also nicht viel tun sondern muss warten.

Das habe ich in meiner Survival-Welt gemacht:

Betten hergestellt und im Dorf platziert, Brote hergestellt und verteilt (an der Glocke), sowie einige Eisenbarren verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es darf kein Villager in den letzten 5 Minuten gestorben sein.

Und die Villager brauchen einen erreichbaren BerufsBlock und erreichbare Betten. Die erreichbaren Betten müssen mehr sein als die Anzahl der Villager.

Und wenn mobGriefing aus ist können sie sich auch nicht paaren. Mach es an mit

/gamerule mobGriefing true
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ist eine Glocke im Dorf?

Hast du genug Türen?

hazymeadows
Fragesteller

Türen? Es muss eine Glocke im Dorf sein? Oh...

JayCeD  22.07.2020, 22:17
@hazymeadows

Hängt von der Version ab. In neueren braucht man wohl keine Türen mehr. Bei mir hat es ohne Glocke nicht funktioniert.

hazymeadows
Fragesteller
@JayCeD

Dann mach ich eine Glocke ins Dorf. Danke! :)