Villager kann keine items aufheben?

2 Antworten

Wenn mobGriefing bereits true ist, werden ihre Inventarplätze voll sein, dann musst du mit Karotten, Kartoffeln oder Rote Beete auffüllen müssen, bis einer 24 oder beide 12 haben.

MrAmazing2  18.08.2020, 14:36

Pech nur wenn das inventar mit seeds voll is. dann kannste ihnen nix mehr geben :D

Und dein kommentar macht nich wirklich sinn, weil wenns mit brot voll wär dann hätten sie genug essen..

Esined4  18.08.2020, 15:10
@MrAmazing2

Es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass 8 Slots nur durch Seeds gefüllt sind weil von einer Itemart maximal 4 belegt werden können.

Und inwiefern macht mein Kommentar wenig Sinn und wo schreib ich was zu Brot?

MrAmazing2  18.08.2020, 15:17
@Esined4

Laut dir wäre ja das Inventar voll. Und laut ihm paaren sie sich nicht.

Stellt sich die Frage: Womit ist es voll?

Hätten sie 8 Slots voller Kartoffeln, Karotten, Rote Beete oder Brot, dann könnten sie sich ja paaren. Können sie sich aber nicht - Heißt das Inventar kann lediglich mit Seeds/Beeteseeds voll sein. Dann macht dein Kommentar aber keinen Sinn, weil sie dann nix aufsammeln können, egal ob du ihnen Karotten, Kartoffeln oder Rote Beete hinwirfst.

Esined4  18.08.2020, 21:49
@MrAmazing2

Mein Kommentar macht Sinn wenn man vernünftig lesen würde.

Hätten sie 8 Slots voller Kartoffeln, Karotten, Rote Beete oder Brot

Das wurde nie von irgendjemanden behauptet, dass die Slots mit Kartoffeln, Karotten, Rote Beete oder Brot voll sind

dann könnten sie sich ja paaren.

Stimmt, die Situation ist aber nicht vorhanden

Können sie sich aber nicht

Sie können sich auch nicht paaren wenn ein Villager nur 11 Karotten/Kartoffeln/Rote Beete oder nur 2 Brote hätte, weil sie mindestens 12 Karotten/Kartoffeln/Rote Beete oder 3 Brote bräuchten um sich zu paaren.

Heißt das Inventar kann lediglich mit Seeds/Beeteseeds voll sein.

Nein, wenn ein Villager eine Karotte/Kartoffel/Rote Beete oder ein Brot trägt wird dadurch ein Inventarplatz benutzt und 7 können durch Weizensamen, Weizen und Rote Beete Samen belegt sein ohne dass sich der Villager paaren würde.

Dann macht dein Kommentar aber keinen Sinn, weil sie dann nix aufsammeln können, egal ob du ihnen Karotten, Kartoffeln oder Rote Beete hinwirfst.

Wenn in einem Slot 0-63 Karotten/Kartoffeln/Rote Beete(/Brote) sind könnten sie diese aufsammeln wenn man ihnen das entsprechende Item hinwirft, weil die Stack-limitierung der genannten Items bei 64 liegt.

/gamerule mobGriefing true

Wenn du das machst klappts. Wenn mobGriefing aus ist können sie nämlich nichts aufsammeln oder abbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Ichfragehier671
Fragesteller

Sprengen creeper dann nicht blöcke weg ?

MrAmazing2  18.08.2020, 14:37
@Ichfragehier671

Jo. Aber was anderes bleibt dir leider nicht übrig. Hat Mojang nunmal so festgelegt.

Kannsts ja kurz anmachen um die Villager zu paaren, und dann wieder ausmachen.