Wie züchte ich Villager richtig in Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Man braucht keine Türen, das war nur damals so.

2. Die villager dürfen kein Dach über dem Kopf haben.

3. Ihnen irgendein Nahrungsmittel geben.

4. Wenn du 2 Villager hast brauchst du 3 Betten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koray1819  20.07.2020, 16:06

Und natürlich brauchen sie werkstationen zum Arbeiten.

zCallMePat
Fragesteller
@Koray1819

damals in Minecraft Flucht ging des doch auch...

also mit Dach

Koray1819  20.07.2020, 16:09
@zCallMePat

Als wiegesagt, das sind meine Erfahrungen. Ich habe es ohne und mit Dach probiert, mit Dach ging es nicht. Du kannst es ja mal in einer separaten Welt ausprobieren. Ansonsten guck dir einfach ein youtube-tutorial an. Stichwort "Villager breeder"

zCallMePat
Fragesteller
@Koray1819

ok thx.... vllt kann ich sie ja draußen ohne dach paaren und drinnen die betten etc

zCallMePat
Fragesteller
@Koray1819

Cool wäre wenn jemand noch weiß wie man Villager bewegen bzw locken kann... würde das ganze ein wenig einfacher machen

Koray1819  20.07.2020, 16:15
@zCallMePat

Du kannst ein Minecart + Schienen dafür benutzen, das ist sicherlich das einfachste. Ansonsten gerne geholfen.

zCallMePat
Fragesteller
@zCallMePat

es liegt wahrscheinlich an meiner dummheit aber ich habe mal in creative 2 villager mit 6 betten paar türen und fletching tables gemacht... und denen brot gegeben... aber sie vermehren sich nicht

Koray1819  20.07.2020, 16:35
@zCallMePat

Wieviel Brot hast du ihnen gegeben? Ansonsten müsste alles klappen, evt. könntest du mir ein Bild senden. Sonst kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

MrAmazing2  20.07.2020, 16:56
@zCallMePat

„Frage ergänzen“. Oder als neue Antwort auf die Frage.

Als Antwort unter einer Antwort gehts leider nicht.

Hallo

Um 2 Villager zu paaren müssen Sie paarungsbereit sein. Das heißt, das es noch ein freies Bett im Dorf geben muss. Außerdem brauchen beide Villager Essen. Werf ihnen entweder 9 Karotten, Kartoffeln oder rote Beete, oder 3 Brote raus. Dann müssen die beiden nur nah genug aneinander stehen, und sie werden auf einander zulaufen und sich paaren. Falls die Villager Nahrung haben, aber kein freies Bett da ist, laufen sie aufeinander zu und die Herzen steigen auf, dann aber steigen Gewitterwolken über ihren Köpfen auf, und sie entfernen sich wieder voneinander

zCallMePat
Fragesteller

danke! weißt du ob es schlimm ist wenn die betten auf gras statt holz stehen?

MrAmazing2  20.07.2020, 16:54
@zCallMePat

Das macht keinen Unterschied. Hauptsache die Betten sind alle erreichbar.

zCallMePat
Fragesteller

eigentlich hab ich alles gemacht aber die juckt des einfach nd

MrAmazing2  20.07.2020, 16:58
@zCallMePat

Dauert manchmal bis zu 10 Minuten. Wie lange hast du gewartet?

Sind die Betten und Werkstationen alle erreichbar? Am besten auf Fuß-Höhe der Villager.

verreisterNutzer  20.07.2020, 17:58
@zCallMePat

Hier der Artikel des offiziellen Minecraft Wiki:

Dorfbewohner müssen Bereitschaft für die Vermehrung aufweisen. Nachdem sie sich erfolgreich vermehrt haben, können sie sich erst wieder vermehren, wenn die Bedingungen für die Bereitschaft wieder erfüllt sind.

Dorfbewohner benötigen eine ausreichende Anzahl an nicht beanspruchten Betten innerhalb der Dorfgrenzen, damit ein Kind erzeugt werden kann. Die Betten müssen zwei Blöcke Luft darüber haben, da das Dorfbewohnerkind platzt braucht, auf diesen herumzuspringen. Das heißt, das Bett muss von einem Kind erreichbar sein und darf sich nicht an unzugänglichen Stellen befinden. Kreaturen sehen Stufen als vollen Block an wodurch auch Stufen über dem Bett das Bett ungültig machen.

Dorfbewohner sind bereit für eine Paarung, wenn sie entweder 3 Brote, 12 Karotten, 12 Kartoffeln oder 12 Rote Bete in ihrem Inventar haben. Alle Dorfbewohner, welche mehr als die benötigte Anzahl an diesen Gegenständen in ihrem Inventar besitzten, werfen den Überschuss anderen Dorfbewohnern zu. Diese heben diese Gegenstände auf und sind bereit für eine Paarung, wenn die Anzahl der benötigten Gegenstände erreicht ist. Der Spieler kann Dorfbewohnern ebenfalls die benötigten Gegenstände zuwerfen wodurch Dorfbewohner ebenfalls bereit für eine Paarung werden.

Wenn die Spielregel <mobGriefing> auf <false> gesetzt ist, können Dorfbewohner keine Gegenstände aufsammeln, wodurch eine Vermehrung grundsätzlich nur zwischen Bauern möglich.

zCallMePat
Fragesteller
@verreisterNutzer

ok danke... ich habe das breeden jz auch aufgegeben und stattdessen 3 villager "eingefangen" für nen unterirdischen Lebensraum und naja ist eigtl auch praktischer da die eingebaut sind und nur von spielern erreichbar sind etc... jetzt mache ich mir ne sichere mauer und experimentiere mit magmablöcken für raids.... hero of the village is halt op wenn du fletcher und bibiliothekar hast

Also die brauchen Sachen bei denen die Berufe bekommen, dann brauchen sie wir du schon gesagt hast Betten und Türen und das müsste es eigentlich sein.

zCallMePat
Fragesteller

Ok ich werds versuchen.... Thx Will gaaaanz viele Fletcher xD

MrAmazing2  20.07.2020, 16:55

Türen brauchen sie nicht. Nur bis 1.13.

"Richtig züchten" kann man eigentlich nicht. Villager planzen sich eigenständig fort; darauf wann und wie sie es machen haben wir keinen Einfluss.

Allerdings können wir alle Vorrausetzungen erfüllen, die die Villager haben. Das währen folgende:

  1. Sie brauchen Essen (Brote sind am besten), sowohl für sich, als auch für ihren Nachwuchs.
  2. Sie brauchen Betten, sowohl für sich, als auch für ihren Nachwuchs.
  3. Über dem Kinderbett müssen sich 2 Luftblöcke befinden, damit die Kinder auf dem Bett hüpfen können.
  4. Es muss ihnen Wirtschaftlich gut gehen, d.h. man muss mit ihnen handeln.
  5. Sie brauchen eine kleine Pause nach der letzten Vermehrung.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft