Minecraft - Weizenfarm fubktioniert nicht?

3 Antworten

Du füllst erst sein Inventar mit Weizen. Dann kann das erst funktionieren, wenn das auf der neusten Version überhaupt noch geht.

Woher ich das weiß:Hobby
AnimeMarian
Fragesteller

ok, mach ich mal

Soll wohl eine vollautomatische Farm sein, mit der Überlegung das ein Bewohner erntet und verarbeitet, richtig?

Das Problem ist, Bewohner essen. Und können Rohstoffe selbst verarbeiten, wenn ihr Inventar nicht voll ist, "ja" auch der Bewohner hat ein Inventar, mit fünf Plätzen. wenn du diese nicht voll machst nimmt er das Korn auf, macht sich daraus Brot, und isst es selbst.

Deswegen musst du sein Inventar mit Körnern voll machen, die schmeißt du ihn einfach vor die Füße bis er keine mehr aufnimmt. Dann wird er das Korn fallen lassen , wenn er erntet und ein Minecard kann es dann aufsammeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeMarian
Fragesteller

Ich habe immer alle Villager mit 4 Stacks Seeds vollgemacht, aber es geht trotzdem nicht D:

Ja mit einem Dorfbewohner kannst du Jahre warten. Mach das lieber mit Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Splishsplash87  09.05.2020, 12:02

Die ist dann leider nur halbautomatisch