Minecraft Server zum Laufen bringen?

Ergänzung für playToTroll: ich habe es korrigiert, allerdings öffnet sich bei einem Doppelklick jetzt dieses Fenster (Bild). Meinen vollständigen Namen habe ich aus dem Bild ausradiert.

finnian657  30.12.2023, 14:38

Wie heißt dein Jarfile und welcher Command steht in der Batch drin?

Benneth21
Fragesteller

In der Batch steht genau der Command, ich habe alles genau so gemacht wie im Tutorial, Abweichungen wollte ich machen, sobald der Server läuft.

playToTroll  31.12.2023, 20:54

Welche Java Version ist installiert? (sollte zwar in der Theorie nicht unbedingt relevant sein, aber wer weiss)

Im cmd: java -version

um die Version zu finden

Benneth21
Fragesteller

1.8.0_391

playToTroll  31.12.2023, 21:02

Und welche Spigot Version versuchst du zu installieren?

Sollte eigentlich auch egal sein, aber wäre dennoch fürs testen sicher hilfreich

Benneth21
Fragesteller

Die Neueste

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe länger nicht mehr Zeit mit Spigot oder Server machen verbracht, versuche dennoch mal zu helfen.

Womöglich liegt es daran, dass keine Admin-Rechte vorliegen?

Es würde mich auch noch wundern welche Java Version installiert ist ob es vielleicht da einen Zusammenhang geben könnte?

Für zukünftige Lösungssuchende:

Kurzfassung der Lösung: Vermutlich die “falsche“ Java Version/Edition installiert gehabt. Die neueste Java JDK herunterladen: https://www.oracle.com/ch-de/java/technologies/downloads

Und die alte Java Version löschen, falls nötig.

Zusätzlich sollte in der start.bat Datei hinter der RAM-Zuweisung ein M stehen, z. B.:
java -Xmx4096M -Xms1024M -jar spigot.jar

Hoffe das hilft weiter :D

PS: Sonst müsst ihr euch wohl durch die Kommentare unter dieser Antwort durchschlagen…

Woher ich das weiß:Hobby – Eine Zeit lang mit Plugins auseinandergesetzt
Benneth21
Fragesteller

Hallo playToTroll, erstmal danke für deine Antwort.

Ich weiß leider nicht, was du mit Admin-Rechten meinen könntest- ich bin der einzige Benutzer dieses PCs und habe meine Volljährigkeit auch überall angegeben.

Bei der Java-Version habe ich die Neuste installiert.

Wenn Du das weiter ausführen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.

Viele Grüße

playToTroll  31.12.2023, 14:59
@Benneth21

Tatsächlich funzt bei mir die Startdatei aus dem Video auch nicht...
Was eine temporäre Lösung wäre, ist es natürlich die spigot.jar Datei mit Doppelklick zu öffnen. Einziger Nachteil (möglicherweise kann diese behoben werden, wüsste allerdings nicht wie) ist, dass man die "erlaubte" Ram-Menge nicht zuweisen kann.
Falls du aber über 16 GB oder mehr verfügst sollte dies, zumindest wenn keine 100 Mods darauf laufen oder 1000 Spieler drauf sind, meiner Meinung nach keine grossen Probleme machen.

PS: Ich schaue vielleicht mal noch nach, ob ich meine alten start.bat Dateien ausfindig machen kann und sehe was der Unterschied sein könnte

!!! Edit: Habe das Problem gefunden. Es ist eine meeeeega simpler fix. Der Fehler ist, dass hinter den Zahlen von Xmx und Xms noch ein M dahinter muss also z. B.:
java -Xmx4096M -Xms1024M -jar spigot.jar

Benneth21
Fragesteller
@playToTroll

Echt vielen vielen Dank ich probiere es heute Abend aus.

Benneth21
Fragesteller
@playToTroll

Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe dir das sich nun öffnende Fenster abfotografiert und, weil es leider nicht bei den Kommentaren geht, oben bei der Frage hinzugefügt.

playToTroll  31.12.2023, 20:59
@Benneth21

Interessant 🤨

Hast du es mit dem Doppelklick auf die .jar Datei auch schon veruscht?

Und nur um sicherzugehen: Hast du die Start Datei im gleichen Ordner wie die .jar Datei und heisst diese gleich wie in Start.bat?

playToTroll  31.12.2023, 22:18
@Benneth21

das wird langsam immer komischer…

könntest du noch auf die Nachfragen antworten? Wäre hilfreich :)

Benneth21
Fragesteller
@playToTroll

Es hat geklappt! Juhu! Nach einem halben Jahr... "Was ist der Wiederstandfähigste Parasit? Ein Gedanke. Ein völlig ausgereifter Gedanke ist fast unmöglich wieder aus dem Kopf zu bekommen. Er kann dich zerstören oder aufbauen"- Leonardo Dicaprio "Inception" Dieser Gedanke, einen Minecraft Server zu haben, war tatsächlich ein mächtiger Traum. Danke, dass du mir geholfen hast, ihn umzusetzen.

Benneth21
Fragesteller
@Benneth21

@playToTroll Vielleicht kannst du dir noch meine anderen Fragen ansehen, um mir da auch zu helfen? Würde mich mega freuen.

Am besten du erstellst dir einen kostenlosen Server über aternos, da ist es ganz einfach. Oder über Exaroton wo du für 1 Stunde spielen 2 -3 Cent zahlst werden dir Coins Stündlich abgezogen.

Benneth21
Fragesteller

Naja, ich hätte gerne etwas ohne dieses "Aternos" im Namen (oder ähnliches) und am Besten gratis ;) Kennst du da so etwas?

gebe mal denn command der in der start batch file ist in ein cmd fenster ein

Benneth21
Fragesteller

Hallo SusgUY446, erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe es ausprobiert, allerdings taucht nun eine Nachricht auf:

"Unable to access jarfile spigot.jar"

Ich würde mich über Hilfe freuen. Viele Grüße