Minecraft Server-Host?

1 Antwort

Möchtest du auch gleich das sie dir deine Miete abzahlen und dir essen vorbei bringen?

Du solltest absolut dankbar sein das Aternos überhaupt existiert für geizige Menschen die nicht bereit sind einen cent zu zahlen, aber trotzdem etwas erwarten.

Du kannst nicht ernsthaft erwarten ein gutes Produkt zu erhalten wenn du nicht bereit bist zu bezahlen um die Anschaffungskosten der Hardware zu decken, die konstanten Strom und Mietkosten die anfallen, sowie personal welches dafür sorgt das sowohl die Software läuft als auch die ganzen Hardware Nodes.

DangerDuckMC
Fragesteller

Nicht so stürmisch xD.

Hab ja eben dazugeschrieben das ich das eh weiß, aber ich dachte vielleicht gibt es das ja irgendwo…

Danke aber trotzdem für die Antwort.

HardwareFreak3  30.12.2023, 08:47
@DangerDuckMC

wenn du es wüsstest hättest du gar nicht erst gefragt, sowas gibt es höchstens in der Fantasie einer Person der nicht bewusst ist wie teuer sowas ist.

KevinHP  30.12.2023, 09:52
@HardwareFreak3
sowas gibt es höchstens in der Fantasie einer Person der nicht bewusst ist wie teuer sowas ist.

Warum gibt es dann Aternos?

HardwareFreak3  30.12.2023, 20:09
@KevinHP

Weil da krampfhaft versucht wird an jeder ecke zu sparen um eventuell doch noch n cent raus zu kriegen durch werbung etc. offensichtlich klappt es nicht gut und niemand ist zufrieden mit der performance und den umständen dort.

KevinHP  30.12.2023, 20:57
@HardwareFreak3

Das beantwortet zwar meine Frage nicht, aber ich verstehe jetzt etwas mehr, warum du solche abwegigen Sachen schreibst.

HardwareFreak3  30.12.2023, 21:03
@KevinHP

natürlich beantwortet es genau deine frage. wenn du es überlesen hast, les doch einfach mal den ersten satz. denn kann man schon mal überlesen.

KevinHP  31.12.2023, 09:51
@HardwareFreak3

Deine Beiträge sind generell etwas schwerer zu lesen, aber den ersten Satz habe ich erkannt. Allerdings war meine Frage eher danach, warum du behauptest, dass es sowas nicht geben kann, obwohl es sowas gibt.

HardwareFreak3  31.12.2023, 10:05
@KevinHP

Ich sagte nie das sowas nicht existieren kann, ich sagte lediglich das sich sowas nicht rentiert was faktisch korrekt ist. Meine antwort ist die hilfreichste auf diese frage und 4 Leute inkl. der Fragesteller haben sie verstanden und als Hilfreich gekennzeichnet. Wenn du sie nicht verstehst solltest du eventuell mal die frage in den raum stellen ob das problem bei dir nicht auf dem monitor ist sondern eventuell vor dem monitor sitzt.

KevinHP  31.12.2023, 10:06
@HardwareFreak3
sowas gibt es höchstens in der Fantasie einer Person der nicht bewusst ist wie teuer sowas ist

Ich habe deine Frage ebenfalls als hilfreich gekennzeichnet, mich in meinem ersten Kommentar aber gar nicht darauf bezogen. Vielleicht liegt es daran, dass wir aneinander vorbei schreiben.

HardwareFreak3  31.12.2023, 10:13
@KevinHP

Ich gehe genau auf das ein was du da sagst, du bist die person die daran vorbei redet. Ich sagte nie das es Aternos nicht geben könnte. Das zitat welches du da markiert hast sagt eben genau das nicht. So schwer ist die deutsche sprache nicht, und das kommt von einer person mit LRS.

Die person hat nach etwas besserem gefragt als Aternos weil Aternos dem Fragesteller nicht gefallen hat. Der Fragesteller möchte einen server der 24/7 läuft und Plugins unterstützt.

Das nennt man Kontext.

Jetzt haben wir den kontext.

und ich sagte das es diese nicht existierende bessere Platform als Aternos nicht geben kann weil sich sowas nicht rentiert. Irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden. und wenn die Server 24/7 laufen wirst du ne viel viel schlechtere Performance abkriegen. Niemand verbrennt sein Geld freiwillig.

KevinHP  31.12.2023, 10:41
@HardwareFreak3

Das sehe ich ein, habe ich vermutlich falsch verstanden.

Ich finde es allerdings etwas unschön, wie unsachlich du hier teilweise unterwegs bist. Ein bisschen Freundlichkeit hier und da schadet nicht, auch wenn man Kritik bekommt. :)

HardwareFreak3  31.12.2023, 10:43
@KevinHP

unsachlich ? mein gesamter beitrag geht darauf ein dir aufs genauste zu erklären was du nicht verstanden hast laut deiner eigenen aussage. wo war ich da denn bitte unsachlich?

definiere mal unsachtlich und zeig mir anschließend die stelle wo ich unsachlich war.

Freundlichkeit schadet nicht, ich habe aber keinen grund höflich gegenüber einer person zu sein die mir öffentlich sachen unterstellt weil sie nicht ordentlich lesen kann / wollte. Kritik ist gut wenn sie sachlich ist und nicht in form einer unterstellung kommt die gar keine kritik ist.

Du hast essenziell nur bewiesen das du nicht weißt was Kritik oder sachlich bedeuten. Zumindest hast du beide Wörter erfolgreich falsch benutzt.

KevinHP  31.12.2023, 10:49
@HardwareFreak3
 wo war ich da denn bitte unsachlich?
wenn du es wüsstest hättest du gar nicht erst gefragt
ob das problem bei dir nicht auf dem monitor ist sondern eventuell vor dem monitor sitzt
So schwer ist die deutsche sprache nicht

Ich meine tatsächlich aber auch andere Beiträge, in denen du ziemlich herablassend auf andere Kommentare reagierst. Du tust teilweise so, als dürfte man keine andere Meinung haben.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das beleidigend finde oder es mich (persönlich) angreift, aber ich finde, so ein Ton gehört sich in einem Forum überhaupt nicht.

HardwareFreak3  31.12.2023, 12:41
@KevinHP

das sind alles sachliche aussagen bezogen auf sachen die du sagtest. Du verwechselst wahrscheinlich grad Unsachlich mit Unhöflich. Das sind 2 komplett unterschiedliche dinge.

Andere Beiträge die du nicht erwähnt hast. Ich liebe es wie du konstant Sachen dazu dichtest aber wieder keine Beispiele nennst. Ich wüsste auch nicht was diese mit unserer Konversation zu tun haben sollen. Das nennt man unsachlich. Was eine Doppelmoral mir vorzuwerfen ich seie unsachlich und mich dann für sachen Kritiseren die nichts mit unserer Konversation zu tun haben.

Jeder kann seine eigene Meinung haben wir haben hier in Deutschland etwas namens Meinungsfreiheit. Du musst lernen zu Differenzieren zwischen einer meinung, etwas was rein subjektiv ist. sowas wie Blau ist die beste farbe in meinen augen. und einem Fakt den man nachweisen kann wie Gravitation existiert. Zu sagen Gravitation existiert nicht ist KEINE meinung sondern eine unwahre aussage. Genau so war es eine unwahre aussage zu behaupten ich hätte gesagt das es Aternos nicht geben können.

Gut das du mir nicht sagen willst das du es beleidigend findest, das ist es nämlich auch nicht. Es ist nicht höflich aber sachlich und direkt. zu keinem Zeitpunkt habe ich dich angegriffen oder Beleidigt.

Du bist einfach nur mad weil du am laufenden band falsch liegst und nichts gescheit dagegen sagen kannst. Wenn du mit einem direkten "Ton" nicht klar kommst dann lass es doch einfach sein und diskutier nicht weiter. du versuchst hier krampfhaft irgendwie raus zu kommen anstatt einfach hin zu nehmen das du etwas falsches behauptet hast.

KevinHP  31.12.2023, 17:44
@HardwareFreak3

Dein letzter Satz war köstlich! :) Du liest scheinbar nur das, was du lesen willst.

Und nein, ich gehe jetzt nicht weiter auf deine Aussagen ein, weil ich nicht das Gefühl habe, dass du Interesse an einer Diskussion auf Augenhöhe hast.

Rutsch gut rein, alles Gute für 2024! 😊

Justman  01.01.2024, 17:26
@HardwareFreak3
Niemand verbrennt sein Geld freiwillig.

Hmm, würde ich so nun auch nicht sagen! Zwar mögen diese Leute extrem selten sein, doch existieren die! Ich bin einer von denen! Oder zumindest würden diese Leute (wie auch ich) das, wenn wir das Zaster für hätten 😅😅😅🤔🤔🤔

Justman  01.01.2024, 17:29
@KevinHP
aber ich finde, so ein Ton gehört sich in einem Forum überhaupt nicht.

Will ja nicht klugscheißern, aber das hier ist eine Frage-Antwort-Plattform, kein Forum 😅🤣

HardwareFreak3  01.01.2024, 20:52
@Justman

das sind paar wenige euros du würdest das niemals in dem ausmaß machen

KevinHP  01.01.2024, 21:09
@Justman
aber das hier ist eine Frage-Antwort-Plattform, kein Forum

Das ist zu Recht klugscheißen. 😅 Gutefrage nennt sich natürlich selbst nicht Forum – vor allem, weil ein gesonderter Bereich speziell Forum genannt wird. Aber für mich sind die Ähnlichkeiten zu einem "echten" Forum schon vorhanden.

Ich würde die Seite auf jeden Fall in die Kategorie "Forum" stecken, denn einen anderen Zweck erfüllt sie meiner Meinung nach nicht.