Minecraft server docker?

3 Antworten

Sowas macht man nicht mit Ngrok -.-

Du konntest ja selbst schon mit der Internen IP von dem "server" beitreten. Du brauchst lediglich im Router eine Portweiterleitung TCP auf 25565 auf dein NAS richten, dann kann man mit der IP, welche du hier findest von überall auf der Welt joinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
Fabboy
Fragesteller

Also mein kolleg könnte mit meiner ip auf den server joinen?

MrCommandBlock  26.09.2021, 00:31
@Fabboy

ja klar aber logischerweise nur wenn du die Portweiterleitung richtig eingestellt hast.

Fabboy
Fragesteller

aber kann man die IP irgendwie verstecken?

Fabboy
Fragesteller

Geht nicht kommt immer
"timed out"

Hast du eine Port Weiterleitung im Router auf den NAS?

Hast du eine Webadresse dafür?

Fabboy
Fragesteller

Was für eine webadresse? Die die ich vom Ngrok bekomme?

julihan41  25.09.2021, 15:01
@Fabboy

Habe gerade erst mal ngrok nachgelesen. Nichts, was ich nutzen würde. Keine Ahnung, da muss jemand anderes mit helfen. Sorry 🤷‍♂️

Du brauchst eine Port Freischaltung im Router auf deinen Server mit Port 25565. Stelle natürlich auch sicher das dein Server die Verbindung nicht blockt. Dann musst du deinem Kollegen nur noch die IP des Servers geben

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem