Minecraft Server Anbieter selber sein und andere Zugriff geben?

3 Antworten

Naja du musst natürlich ein Gewerbe anmelden und falls du wirklich mehrere Kunden hast, wirst du es alleine nicht mehr managen können und musst jemand bezahlen.

In dieser Konstellation inkl Anschaffung und das Risiko keine oder zuviele Kunden zu haben, ist es eher unwahrscheinlich das sich das für dich lohnt.

Sonst würde es ja fast jeder machen.

Du müsstest natürlich auch einen 24/€ Support anbieten, sonst sind die Kunden auch schnell weg.

EricsWissen 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 23:05

Darüber bin ich mir schon bewusst aber ich suche nach einer Software, am besten Open Source die es mir erlaubt es zu managen und die den Kunden einzeln eine Server Erstellung bietet. Spezialisiert auf Minecraft am besten noch HTML und Python Server.

RiddickBln  21.10.2024, 23:09
@EricsWissen

Das reicht nicht für den Support und der Verwaltung. Da steckt mehr Arbeit drinne als du denkst - sonst würde es ja jeder machen.

Viele Kunden werden auch nicht oder zu spät zahlen, kündigen, Mails schreiben ect. . Dafür gibt es keine Botschaft oder ki

Thomasg  22.10.2024, 10:10
@RiddickBln

nicht zu vergessen, dass das Ding in einem RZ laufen sollte und nicht mit so einer popeligen Internetleitung zu Hause.

RiddickBln  22.10.2024, 10:24
@Thomasg

Jup. Dem FS fehlt es auch an Berufserfahrung. Man muss ertmal erleben wie Kunden so drauf sind.

Thomasg  22.10.2024, 10:28
@RiddickBln

ohh ja. Gerade im Bereich Minecraft hosting wird man vermutlich viele Kiddies haben, die sich nicht an irgendwelche Umgangsformen halten, wenn sie ihr geliebtes Minecraft nicht spielen können. :D

Amp cubecoders ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung