Minecraft Notenblock fragen! WICHTIG!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Farbe steht für eine Oktave, das heißt wenn du bei Blau bist und dann fängt Grün an, dann ist die erste grüne Note ein C (erste blaue Note = C; erste Lila Note = C, usw) also c, d, e, f, g, a, h, c ,d... LG Emo

MineDomCraft  15.12.2012, 12:23

jo nur dass es halt auch die ganzen anderen noten gibt. also die "schwarzen tasten" am klavier. man muss dann halt 12 mal drücken um eine oktave höher zu kommen.

das mit den Noten wurde ja schon beantwortet. Aber was auch noch wichtig ist, ist das Material auf dem der Noteblock steht - damit kannst du dann soz. verschiedene Instrumente nutzen. Materialen die ich kenne die unterschiedliche Töne ergeben wären z.B.: Luft, Dreck oder Stein u.v.m.

Also mit Rechtsklick stimmst du die notenblöcke. Drück solange auf Rechts bis der Ton C kommt (vergleich irgendwie mit nem Klavier oder so), dann mit kurzem Linksklick draufhaun und los gehts!