Minecraft läufr mit 50 fps und Gpu kaum ausgelastet?
Hallo,
Ich hab mir mak Minecraft gekauft weil ich es mal auf dem pc spielen wolle (hatte es nur auf ps4) und meine Grafikkarte ist 0-50% ausgelastet (manchmal auch 100 aber nur kurz) und sie zieht max. 60 watt (RX 580 Strix 8Gb) das kann doch nicht sein oder? Egal wie ich rumstelle es geht nicht. Bringt es was wenn ich ein shader installiere,weil es dann ansprichsvoller ist? Ich kann es auch nicht im AMD Raedeon Einstellungen als spiel hinzufügen da ich es nicht finde weil es die Java version ist (vllt geht es doch aber ich finds nicht)
cpu: Amd ryzen 5 1600
Gpu: rx 580 strix 8gb
Ram: 16Gb trident z royal @3200mhz
Mainboard: asus strix b350 f gaming
Danke im vorraus
4 Antworten
Hallo wen ich es richtig verstanden habe du spiels minecraft java?
dan so: 1. Minecraft launcher öffnen 2. auf instalatione tippen 3.deine version auswählen mit der du spielst 4.die version anklicken und bei dem fester was kommt mehr optionen anklicken 5. wie bei dem Bild die bei dir 2 durch die hälfte deiner ram ersetzen.

WTF was hat der Ram mit der FPS zu tun??? (Je mehr RGB am PC desto mehr FPS stimmt??). Nichts!!! Nur das es mehr ram von deinen Rechner verballert und den reserviert! Mein Rechner hat 64 Gb ram und Mc läuft auf 1,5 gb mit 4 mods flüssig!!! Und als CPU habe ich eine 6600k mit GTX 1060TI mein Mc läuft trotzdem mit 340 FPS!
Ist dein Monitor an der Grafigkarte angeschlossen?
Ja,in anderen anspruchsvolleren spielen läuft alles super gut
Wie hoch ist denn dein Prozessor ausgelastet. Falls der zu 100% ausgelastet ist kann es ein Bottleneck sein.
Mincraft belastet fast ausschließlich ein Thread, der 1600 ist ein Hexacore mit SMT, da müsste man sich schon die Threads einzeln anzeigen lassen, sonst kann der Prozessor auch schon bei grob 8% Auslastung limitieren...
Ich habe die Prozessor prirität auf höhste eingestellt daher schwankt es zwischen 48% und 100% aber so stark kann der bottleneck nicht sein,weil gta auf hohen Einstellungen auf 60fps läuft.Oder kommt es auf das spiel an?
Naja ist komisch dass bei GTA 5 mehr fps sind obwohl das anspruchsvoller ist. Und natürlich kommt es auf das Spiel an :D
Hast du vielleicht die FPS eingeschränkt?
Also soll ich 8 eintragen weil ich 16gb ram habe ? Hab ich das richtig verstanden?