Minecraft in Python?
Hallo Leute,
ich weiß, ich habe diese Frage schon ein paar mal gestellt (ich glaube auch schon, dass ich sie viel zu oft schon gestellt habe), aber ich würde echt sehr, sehr gerne mal Minecraft 1.17.1 und Minecraft 1.18.0-es7 in Python nach programmieren (natürlich frage ich dann ja doch nochmal Mojang vorher, ob ich das doch dann eigentlich überhaupt mal machen darf). Wenn Mojang es mir erlauben wird, dann könnte ich Minecraft ja mal in Python nach programmieren (natürlich mache ich das nie ohne vorher zu fragen, sondern ich mache das auch wirklich nur mit der Erlaubnis von Mojang). Wäre es möglich, Minecraft mal in Python 3.10.0-rc1 auf einem Raspberry Pi nach zu programmieren? Für diese Minecraft-Edition sollte Python 3.10.0-rc1 erforderlich sein und sie sollte für alle Apple, Google, Microsoft, Amazon und Mikazon Plattformen sein. Auch möchte ich dann gerne eine dazugehörige Server Software programmieren.
LG Atten007😊
3 Antworten
Such einfach nach Pip-Paketen, die für 3D Anwendungen gemacht sind, wenn es unbedingt Py sein muss. Dazu sei noch erwähnt, dass Python eher für neuronale Netze und Backend Anwendungen konzepiert ist, und es sich eher eignet, C# und Unity zu lernen, Python ist für einfache Dinge, sehr einsteigerfreundlich, jedoch solltest du eher auf andere Sprachen zurückgreifen, wenn es um hochkomplexe Methoden geht, die auch eine Developer Schnittstelle offen haben sollen. Mit Ursina haben es viele schon gemacht aber ist nicht optimal. https://youtube.com/shorts/dMbLLMUcDP0?feature=share
Hier nen kleines Video, kann dir mit etwas Glück weiterhelfen,ist aber nicht die optimale Lösung.
MFG Floo
Glaubst du wirklich Mojang bzw. Microsoft würde dir erlauben einen 1 zu 1 Klon zu vertreiben? Privat kannst du natürlich machen was du willst, auch ohne einer Erlaubnis, aber das Spiel vertreiben geht sicher nicht.
Klar kannst du ein Minecraft-Klon programmieren (gibt ja schon hunderte von denen). Musst du bloß anders nennen. Und da brauchst du dann auch keine Einwilligung von Mojang. Viel spaß beim coden.
Hier mal jemand der es schon gemacht hat, was du vorhast (für Inspiration):