Minecraft Gaming pc?

ILM321  19.02.2022, 11:48

Java Edition oder Bedrock?

Eddiemops
Fragesteller

Java

2 Antworten

Minecraft Java Edition ist sehr singlecore lastig und braucht kaum eine Grafikkarte (da reicht oft die intigrierte Grafikeinheit um mehr als 100fps zu bekommen zumindest solange man keine Shader nutzt). Dein Laptop wird wahrscheinlich ein nicht wirklich starken Prozessor haben mit wenig takt was dann zu wenig FPS führt.

Aber ja für 1000€ bekommst du locker ein System. Ab ca 700€ bekommst du schon ein brauchbares system das nicht nur Minecraft sondern auch viele andere Spiele auf medium Einstellungen abspielen kann. Dann hättest du noch 300€ für Monitor und Tastatur/Maus was ausreichend ist.

Wenn du dir zutraust selbst den PC zusammen zu bauen würde ich sowas empfehlen: https://geizhals.eu/?cat=WL-2362244

Wenn es ein fertig PC sein soll sowas hier:

https://www.csl-computer.com/pc-csl-speed-4615-core-i5.html

Bei dem fertig PC ist noch kein Windows drauf das müsstest du selbst installieren! Gibt aber auch andere Anbieter mit ähnlicher Hardware die Windows mit drin haben. Kostengünstiger ist es aber wenn man selbst installiert (dauert keine Stunde und der Lizenzschlüssel kostet um die 15€ statt 100€)

Natürlich, für 1000€ bekommst du ein Setup, womit du alle momentanen Spiele flüssig spielen kannst...würde mich aber vorher gut informieren über die PC's.

Übrigens, um bei einem Spiel wie Minecraft hohe FPs zu schaffen, brauchst du kein 1000€ Budget, da reicht auch locker weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung