Minecraft Frameeinbruche trotz gutem Pc?

Lezurex  20.02.2023, 19:02

Nutzt Minecraft denn auch die dedizierte Nvidia-Grafikkarte oder lediglich die integrierte Intel? Kannst du mit F3 nachsehen.

OstharzRC
Fragesteller

Ja, Minecraft nutzt die 3050

2 Antworten

Von Experte ILM321 bestätigt

Sichtweite runter auf 12 Chunks, Vollbild aktivieren und am besten die beiden Mods Sodium & Starlight hinzufügen (Benötigt Fabric)

OstharzRC
Fragesteller

Mit weniger Sichtweite komme ich auf 60 FPS aber trotzdem noch die Einbrüche

sgt119  20.02.2023, 19:34
@OstharzRC

Dann bitte den Rest auch machen. Und im Nvidia Control Panel schauen ob V-Sync aus ist

Ich würde mal die Treiber des Laptops aktualisieren. Die gibt es von der Herstellerseite.