Star citizen keine FPS?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Erstmal ist das Spiel noch in der Alpha Version (Optimierung kommt erst viel später und hat derzeit keine Priorität) und auch bei mir läuft es mit recht wenig Fps.

Habe einen Ryzen 3950X der im Schnitt 60-80 % und immer wieder mit peakes auf 90-100 % ausgelastet wird im Spiel.

32 GB Ram wovon ~20-25 GB genutzt werden, wenn das Spiel läuft.

Die 3090 wird seltener voll ausgelastet, da die CPU (oder der Server) oft limitiert.

Bekomme als Endergebnis auf Planeten zwischen 23 und 50 Fps. Im Weltraum und im Shooter Modi sind die Fps deutlich höher mit über 100 Fps.

Das Spiel ist noch Work in Progress aktuell werden immer mehr und mehr Sachen dazu entwickelt aber optimieren tut es aktuell keiner.

Außerdem braucht es zwingend eine SSD Festplatte sonst sind die Ladezeiten astronomisch.

Und dein Laptop muss es auch schaffen den Boost zu halten wenn der warm wird und dadurch gedrosselt wird hat sich das mit der Rechenleistung.

Das Spiel ist scheisse optimiert. Noch fazu kommt, dass du extrem viel Ram benötigst um das spiel vernünftig zu spielen.