Minecraft Enderdrachen besiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Enderdrache ist ziemlich einfach zu besiegen wenn du / ihr folgendes befolgt:

  • Volle Diamantrüstung (außer Helm) mit Schutz 4 auf jedem Teil
  • Federfall 4 auf den Schuhen
  • Ein Schärfe 5 Schwert
  • Stärke 5 Bogen
  • Kürbis auf dem Kopf damit Endermen nicht angreifen
  • 3 Stacks Pfeile
  • Etwas Baumaterial (Erde, Cobble)

Der Kampf läuft wie folgt ab:

  • Im Ende spawnen, Start Insel sichern
  • Zur Hauptinsel rüberbauen
  • Die Enderkristalle auf den Obsidiansäulen zerschießen (Bogen), da sie den Drachen heilen. ggf mit Fackeln markieren welche ihr getroffen habt
  • Auf manchen Säulen sind die Kristalle mit Eisengittern geschützt. Hier einmal hochbauen und den Zaun abbauen. Achtung! Bei der Explosion werdet ihr weggeschleudert, daher mit Abstand arbeiten
  • Wenn der Drache zu Boden kommt und mit den Flügeln schlägt prallen alle Pfeile ab. Man kann ihn jetzt mit dem Schwert treffen. Kommt man ihm zu nahe, wirft er einen ca. 25 Blöcke hoch. Dank der Federfall Schuhe solltet ihr das überleben
  • Den Drachen mit Pfeil und Bogen tot schießen.
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Ich habe den E-Dragon immer so besiegt (Version 1.8):

  • Full dia Rüstung mit Schutz 2 und auf die Schuhe Federfall
  • Diamantschwert mit Schärfe 5 und Fire Aspect 2
  • 10 Gold Äpfel
  • 4-5 Stacks Bruchstein
  • Bogen mit Infinity und einem Pfeil
  • Cobwebs
  • Kürbis als Helm

Ich bin dann ins Portal gehüpft und habe mit dem Bogen die Türme zerschossen. Die Cobwebs waren dafür da, falls der E-Dragon mich irgendwo runter schubst. Der Kürbis, damit ich den Endermanns in die Augen schauen konnte.

Wenn ich alle Türme zerstört hatte, habe ich mich einfach auf den Bedrock Turm in der Mitte von dem Portal, wo es zurück geht, drauf gestellt, da der Drache da alle paar Sekunden drüber fliegt und man dann so 4-8 Hits auf ihn kriegt. das macht man 4min dann hat man das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 12 Jahren Minecraft.

-Eine Diamanten/Netherite Rüstung. Optional: Mit Verzauberung

-Diamanten/Netherite Schwert. Optional: Verzauberung

-Bogen mit Verzauberung.

-einen Totem

-Goldene Äpfel

-Leiter (um auf die Türme zu kommen)

~~~~~~~~~~

Wenn der Drache Kotzt, baue dich zu ihm Hoch und Schlag ihn.

Versuche ihn mit dem Bogen zu treffen wenn er Fliegt.
———————————

Nicht grade die Besten tipps aber ich will nur Helfen.

-Voll verzauberte Dia-rüstung

-Tränke der Stärke, langsamen Falls

-Bogen (Unendlichkeit)

-Dia Schwert

-Wassereimer

-Baublöcke

-wenn du möchtest auch noch Schneebälle

Woher ich das weiß:Hobby
Fiene999
Fragesteller

Wie soll ich die Dia rüstung verzaubern?

Tierliebhaber99  20.03.2021, 09:48
@Fiene999

Schuhe: Federfall, Schutz

Hose: Schutz

Brustpanzer: Schutz

Helm: Schutz

Ich habe vergessen das du auch Enderperlen mitnehmen solltest.