Minecraft vom Ende in die normale Welt?

5 Antworten

In die Overworld kommst du vom End nur durch das Portal oder indem du stirbst. Zu den Inseln, welche du vermutlich meinst, und zurück kommst du über die kleinen Portale, wobei du dafür eine Enderperle benötigst oder indem du dich einfach dorthin baust (~1000 Blöcke Entfernung wären das). Ansonsten kannst du durch den Bau einer Enderchest, wofür du aber Holz dabei haben musst wenn ich mich nicht irre (Für die Werkbank) deine Items sichern.

Du musst ein End Gateway benutzen. Das sind diese Dinger:

Bild zum Beitrag

Sie erscheinen an zufälligen Stellen der äußeren Inseln. Einfach danach Suchen, du wirst eins finden. Wenn sie geladen werden geben sie einen Beacon-Strahl ab, diesen solltest du aus einiger Entfernung sehen.

Wenn du eins gefunden hast, wirf eine Enderperle hinein. Dann wirst du zum End-Spawn teleportiert.

PS: Die Koordinaten vom End-Spawn liegen bei x:100,y:50,z:0. Aber da die äußeren Inseln tausende Blöcke von der Hauptinsel entfernt sind, wäre es eine bessere Idee, einfach ein solches Gateway zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Spiele und Gaming, Minecraft)

Du musst schon durch das Portal einfach hoffen das du es wiederfindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such eins, es gibt ab und zu so eines zu finden. Oder du gehst zu 0/0 Koordinaten da ist der End-Brunnen

Soweit ich weiß geht es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung