Wie lange dauert, bis man den Enderdrachen besiegt hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu zweit, 4 Stunden 47 Minuten. Haben das erst vor 3 Tagen gemacht weil wir uns die selbe Frage gestellt haben. Haben uns aber auch nicht beeilt.

HorseRiver
Fragesteller

Ok, danke für die Info.

Wenn du dich komplett nur auf das Ziel den Enderdrachen zu besiegen hinrichtest, kann es bei einem Durchschnitts Spieler vieleicht ein bis drei Tage dauern, den Enderdrachen zu besiegen. Du solltest für einen Speed-run am besten ein Portal gießen und nicht das Obsidian Farmen.

Also der aktuelle Weltrekord für diese Aufgabe liegt bei 8:43 min, dafür lässt der Spieler aber auch mehrere Instanzen parallel laufen um einen idealen seed zu finden und nutzt externe Hilfsmittel um die Position des endportal zu triangulieren.

Ohne externe Hilfen, aber immernoch mit einem günstigen seed sind es schon eher so 16 Minuten oder mehr ...

https://youtu.be/9Vz0QkhzOYM

Selbst ohne erst nach einem seed zu grinden, mit zielgerichtetem Vorgehen ist der Drache nach 1-2 Stunden Spielzeit tot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ca.15h wenn man weiß was man tut und effizient ist halte ich für realistisch.

HorseRiver
Fragesteller

Ok, naja ist wohl logisch,

bei PietSmiet sind sie auch deswegen schneller, weil sie zu 2t arbeiten können, vor allem beim minen, züchten und im Nether. Aber fertig sind sie auch noch nicht

DickerOrk  12.01.2023, 09:33
@HorseRiver

Es kommt teilweise auch einfach aufs Glück an. Enderperlen farmen eine Festung finden kann ewig dauern.

Es dauert circa eine Halbe Stunde wenn man gut in Speedrun ist.

Normaler Weise circa 3 Stunden.

Es lohnt sich einen Seed zu wählen, bei dem das End-Portal schon voll mit Enderaugen gefüllt ist. Dann erspart man sich ein bisschen das Farmen. Außerdem kann man mit Villagern verzauberte Diamanten-Rüstungen traden.

Woher ich das weiß:Hobby