Minecraft wie gehts jetzt weiter?

3 Antworten

Du farmst jetzt noch Enderperlen. Dazu suchst du dir einen Wirr-Wald (da spawnen viele Endermen) und suchst Endermen. Wenn du diese tötest erhälst du pro Enderman bis zu Lootingstufe + 1 Enderperlen also 1 wenn du ein unverzaubertes Schwert hast.

Alternativ kannst du bei einem Geistlichen (nachdem du viel mit ihm gehandelt hast) für 5 Smaragde eine Enderperle craften.

Aus den Loheruten stellst du Lohenstaub her und damit Enderaugen diese wirfst du in die Luft und folgst ihnen. Wenn sie auf den Boden fliegen, stehst du über der Festung. Grabe dich jetzt nach unten und du stehts in der Festung. Suche nun den Portalrahmen und setzte die Augen hinein.

Folgende dinge solltest du als Ausrüstung mitnehmen:

  • Diamant- oder Netheriteschwert (Schärfe 5)
  • Diamant- oder Netheriterüstung (3x Schutz 4, 1x Explosionsschutz, Dornen (gegen Endermen), Haltbarkeit)
  • Bogen und Armbrust sowie viele Pfeile
  • Spitzhacke um Eisengitter abzubauen (um die Kristalle zu erreichen)
  • Ein paar Stacks solider Blöcke (kann man aber auch im Ende abbauen)
  • Viele Tränke (Heilung, Stärke, Langsamer Fall)
  • Sehr viel Essen (Schnitzel oder Kürbiskuchen regeneriert am meisten)
  • Viele Enderperlen (um dich von den Säulen herunteruteleportieren und wenn dich der Drache in die Luft schleudert)
  • Elytra und Feuerwerksraketen (wenn du den Drache nochmal töten willst)
  • Totems der Unsterblichkeit
  • Goldene Äpfel (wenn du keine Heiltränke mehr hast)
  • Leere Flachen (um Drachenatem einzusammeln)

Danach machst du folgendes:

  1. Der Drache beschießt dich mit Feuerbällen, denen du ausweichst.
  2. Der Drache regeneriert sich an den Kristallen. Die muss du zerstören (Pfeile, Schwert, Schneeball)
  3. Jetzt wartest du, bis er zum Sockel fliegt, um ihn dann mit dem Schwert anzugreifen. (Er wird dich entweder mit den Fügeln schlagen, oder mit Feueratem flambieren)

Jetzt hasst du Minecraft "durchgespielt". Du kannst jetzt entweder durch das Portal in der Mitte, oder du gehst dur das kleinere Endtransitportal und kommst in die richtige End-Welt mit unendlichen Inseln, auf denen du auch Siedlungen findest.

Viel Spaß beim Spielen, Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Enderperlen farmen oder von Villagern erhandeln. 14-16 Stück.

Und dann Enderaugen craften, eins mit rechtsklick werfen (in der Overworld), 1300 Blöcke in die Richtung laufen, dann nochmal welche werfen, bis es dich nach unten zum Portal führt. Und da kannst du sie dann ins Portal einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Du machst daraus Lohenstaub und craftest die mit Enderperlen zu Enderaugen zusammen. Dann wieder in die normale Welt und einfach werfen. Die werden dir dann einen Weg zeigen. Einfach folgen

Jedem560
Fragesteller

Und dann stehe ich einfach vor Portal?

Jedem560
Fragesteller

Super!