Minecraft nether portal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es in der Overworld auf Höhe 23 baust, dann sucht Minecraft im Nether auf der selben Höhe nach einem freien Platz. Deswegen bist du da unten unter der Lava gespawnt.

Zerstör das Portal im Nether, und dann bau in der Overworld ein neues auf Höhe 60+. Dann sollte im Nether ein neues generiert werden, oberhalb der Lava, auch auf Höhe ~60+.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
verreisterNutzer  16.08.2021, 20:24

Ich vesuchs

MrAmazing2  16.08.2021, 20:26
@verreisterNutzer

Achja, falls du dich fragst wie du das Portal im Nether zerstören kannst ohne dann im Nether festzustecken:

  • Möglichkeit 1: TNT neben Portal anzünden, so dass es hochgeht nachdem du wieder in der Overworld bist
  • Möglichkeit 2: Das Portal abbauen und dich dann im Nether umbringen
verreisterNutzer  17.08.2021, 00:56
@MrAmazing2

Leider nicht aber habe ein anderen Weg gefunden nach irgendwie 3 Stunden Suchen und 5 antiken schoot habe ich einen Weg gefunden nach oben zu kommen wo keine Lava ist also habe geschafft ist halt nur nervig den Weg zu gehen

Indem du es woanders baust (Höher als Höhe 23).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Du musst das Nether-Prtal weit weg von deinem ersten bauen und es empfiehlt sich das nicht so tief zu setzten.