Minecraft Account unwiderruflich gehackt?
Hi hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!
Ich war heute entspannt am Minecraft zocken, als mich ein User angeschrieben hat ob ich nicht an einem Minecraft tunier teilnehmen will. Ich meinte daraufhin ja und wurde auf einen Dc Server weitergeleitet, der anfangs auch legit erschien. 17.000 Mitglieder. Paar Kanäle wie immer halt. Der User erklärte ich soll mich dort verifizieren, damit weitere Kanäle zum anmelden des Events auftauchen. Ab da kam mir das alles sehr sus vor, da mir das gleiche schonmal mit hypixel bot passiert ist, ich da aber keine daten honterlegt hatte, weil ich einen code aus dem postfach einfügen musste. Da aber nur nach Email und Username gefragt wurde und nicht nach Passwort dachte ich, es wäre legit. Als ich dann einen Code auf einer komplett anderen Email, als der Minecraft Konto Eail bekam, hab ich mich zwar gewundert, den Code dort trotzdem eingefügt. Und ab da war der Acc halt weg. Hab danach rausgefubden, dass das offenbar n reset des passworts Code war. Jetzt ist die frage: kann ich den Minecraft account trotzdem noch zurükriegen? Und hat dieser hack Einfluss auf meine anderen Email Konten, also könnten die auch gehackt werden und meine anderen Daten? Weil ich ja auf einer meiner Hauptmahlzeiten den Code zum zurüsetzen geschickt bekommen habe?
Wäre cool, wenn jemand weiter weiß! Bin halt im Moment bisschen verzweifelt.
LG und danke schonmal fürs Rückmeldung!
1 Antwort
Hey!
Hört sich sehr frustrierend an, hatte ich auch schonmal.
EinleitungErstmal sollte man natürlich bei solchen Dingen dreimal drüber nachdenken, was man tut und auch den GANZEN Text lesen. Hier bist du wirklich komplett selbst Schuld und quasi auf "den ältesten Trick im Buch" reingefallen. In der E-Mail stand bestimmt bei, dass das ein Einmalcode für das Zurücksetzen des Passworts ist.
Sind andere Konten befallen?Ich kann dich aber gleichzeitig auch beruhigen, es wurde nur dein Microsoft Konto infiltriert und da sie dein Passwort nicht wissen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein anderer Account befallen sein, wenn du keine anderen Einmalcodes weitergeleitet hast. Solange du keine anderen Dinge auf dem Microsoft Konto hattest (Office, Windows Lizenz, Spiele/Apps aus dem Microsoft Store, vielleicht auch deine E-Mail vorausgesetzt du hast eine Outlook Mail) ist auch nur dein Minecraft Account weg.
Was gilt es jetzt zu tun?Glücklicherweise (oder irgendwo auch bedauerlicherweise, weil du ja jetzt potenziell mehr als deinen Minecraft Account verloren hast) befinden wir uns nicht mehr im Zeitalter des Mojang Accounts. Microsoft ist eine große Firma und hat einen relativ guten Support. Also erstmal diesen Anschreiben.
Danach alles mögliche selbst probieren. Durch zweifaktor Methoden und sämtliche Passwort und E-Mail zurücksetzverfahren doch noch probieren, die Kontrolle über den Account zu bekommen.
Ansonsten gilt es dann nur noch zu hoffen, dass der Microsoft Support deine Identität bestätigen kann und dir deinen Microsoft Accounts wieder überhändigt.
Viel Glück dir noch beim wiederherstellen deines Accounts, hoffe ich konnte helfen!
~Lukli
TL;DR
Wahrscheinlich keine anderen Konten betroffen
Jetzt zu tun:
> Microsoft Support
> Passwort bzw E-Mail zurücksetzten und Account Wiederherstellungsversuche tätigen