Mein epic Games wurde gehackt was tun?

1 Antwort

Es fühlt sich irgendwie falsch an zu sehen wie er meine vbucks rauschmeißt und auf mein Account spielt und ich guck zu

Tja, wegen den VBucks kannst du nichts tun, die wird der Support auch nicht zurückerstatten. Zugriff wirst du aber wieder erlangen, vielleicht verlangt der Support auch noch Zahlungsnachweise.

PS: In Zukunft 2-Faktor Authentifizierung via App aktivieren, dann kann soetwas verhindert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
AJGamer
Fragesteller

wie per app ?

Narrativium  13.02.2024, 21:19
@AJGamer

Eine Authentificator-App am Smartphone, da gibt es einige, Google Authentificator oder Authy wären eine Möglichkeit. Weil wenn der Code erst wieder per E-Mail kommt, nützt es im Grunde nix, wenn jemand auf die Mail Zugriff hat.

Und sein Smartphone hat heutzutage sowieso fast jeder immer dabei.