Minecraft account von Freund gehackt irgendwie wieder gut machen?

Puuki1340  28.03.2024, 20:49

Wo hat er seine Email angegeben? Noch Irgenwas anderes was er angegeben hat?

Jakob957
Fragesteller

nein nur hat er seinen minecraft username eingegeben bei einem discord bot

2 Antworten

Hallo,

wenn er bei einem Discord Bot seine E-Mail angegeben hat, kann er erstmal nicht gehackt werden. Solange es nicht zu lange her ist und er ein anständiges Passwort hat, sollten die Hacker es noch nicht geschafft haben das Passwort durch einen Brute-Force-Angriff zu knacken.

Falls er aber einen Code, welchen er per E-Mail bekommen hat, angegeben hat, dann ist der Account jetzt wahrscheinlich weg.

Ich würde deinem Freund empfehlen sein Passwort zu ändern, sich überall Abmelden lassen und Zwei-Faktor-Authentisierung anzuschalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Wenn er nur email oder nur Minecraft name eingegeben hat kann er nicht gehackt worden sein. Er muss irgendwo sein Passwort angegeben haben, was dann wahrscheinlich in eine Datenbank gesendet wurde 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript