Microsoft account gehackt und email geändert?

2 Antworten

E-Mail geändert?

Eine E-Mailadresse lässt sich nicht ändern!

Höchstens das Passwort. Dann setze es über die Zwei-Faktor-Authendifikation zurück.

Wenn das nicht geht, dann musst du den Microsoft Support kontaktieren. Und es ist unwahrscheinlich, dass du wieder da rann kommst.

Meine Anfragen wurden immer Abgelehnt.

"Wir konnten nicht überprüfen, ob sie der Besitzer des Microsoft Kontos sind."

nenthd  17.04.2025, 16:57

Stimmt nicht meine Microsoft Account Email wurde auch geändert.Das hat mit mir sogar der Microsoft Support gesagt und das sah ich auch wenn mein Passwort zurücksetzen wollte.

"Die Sicherheit von Konten hat bei Microsoft oberste Priorität, und wir haben ein Team, das sich der Untersuchung und Validierung betrügerischer Aktivitäten widmet. Die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Konto- und Abrechnungsaktivitäten wurden von unserem Betrugsteam gründlich überprüft, und ich kann bestätigen, dass es einen nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Konto gab. Leider haben wir während des Untersuchungsprozesses festgestellt, dass Ihre Sicherheitsinformationen geändert wurden.

Wenn Sicherheitsfunktionen für ein Konto aktualisiert werden, können wir leider nicht bei der Wiederherstellung des Kontos behilflich sein, da diese Art von Aktualisierungen und/oder Entfernungen völlig außerhalb der Kontrolle des Kundendienstes liegt. Wir sind nicht in der Lage, Änderungen an den Sicherheitsinformationen für das Konto vorzunehmen, da Sicherheitsprotokolle eingerichtet wurden und der Microsoft-Servicevertrag bei der Erstellung des Kontos akzeptiert wurde.

Die einzige Möglichkeit, die wir haben, besteht darin, dieses Konto dauerhaft zu sperren, um eine weitere Nutzung zu verhindern. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dieses Konto erfolgreich gesperrt, und es wird auf unbestimmte Zeit bestehen bleiben."

ForumLibhaber  17.04.2025, 19:42
@nenthd
"[...]Leider haben wir während des Untersuchungsprozesses festgestellt, dass Ihre Sicherheitsinformationen geändert wurden.[...]"

Sicherheitsinformationen sind z.B.

Zwei-Faktor-Authendifikation

Telefonnummer

Passwort

....

Aber nicht dir E-Mailadresse des Kontos!

ForumLibhaber  17.04.2025, 21:16
@nenthd

Dann geht es aber um dir E-Mailadresse der Kontowiederherstellung, nicht dir E-Mailadresse deines Kontos!

nenthd  17.04.2025, 21:39
@ForumLibhaber

Was? Wenn du bei Microsoft versuchst, dein Konto wiederherzustellen, benutzt du die E-Mail des Microsoft Kontos. Ich weiß das meine E-Mail-Adresse auf dem Microsoft Konto geändert wurde, weil mir der Microsoft Support es per Telefon mir gesagt hat und wenn ich versuche das Kontowiederherstellung-Formular ausfüllen, das es mir die Meldung gibt, dass kein Konto mit dieser E-Mail-Adresse existiert.(auch wird die E-Mail nicht erkannt, wenn ich versuche mich anzumelden) außerdem, wie in meiner vorigen Nachricht gesagt, wenn ich versuche das Passwort zurückzusetzen , kann der Code nur an eine fremde Spam-E-Mail gesendet werden .de*****@dentalmail.su . Weil alle meine Informationen auf dem Konto geändert wurden wie E-Mail und Telefonnummer und Passwort

ForumLibhaber  17.04.2025, 22:00
@nenthd

Dann ist das nicht die E-Mailadresse vom Konto, sondern die E-Mailadresse für die Zwei-Faktor-Authendifizirung.

nenthd  17.04.2025, 22:25
@ForumLibhaber

Wenn der Hacker wirklich nicht meine Email geändert hat auf mein Microsoft Account.Dann hatte der Microsoft Support mir nicht gesagt das es geändert wurde .Zweitens dann sollte wenn ich mich versuche anzumelden nicht die Meldung kommen "Diese Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder zielen Sie ein neues Konto."

ForumLibhaber  18.04.2025, 13:12
@nenthd

Du kannst die E-Mailadresse ändern, die du hinterlegt hast, um dich zu Identifizieren und das Kennwort zurückzusetzen, aber nicht die für die Anmeldung an deinem Konto!

FriedNoodle 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 18:40

wenn ich mich mit der email anmelden will kriege ich die meldung, dass das konto nicht gefunden wurde, also nehme ich an, dass die email geändert wurde

Wuety1234  06.04.2025, 18:11
@FriedNoodle

Ich habe leider das gleiche Problem. Die Antwort kann also nicht so wirklich stimmen

ForumLibhaber  07.04.2025, 04:35
@Wuety1234 Es ist nicht möglich!

Technisch, Datenschutzrechtlich und völlig Sinnfrei!

Achso, wenn du in der Straße Straßenname 1 wohnst, kannst du nicht einfach so in der Wohnstraße 77 wohnen, nur weil du den Straßennamen und die Hausnummer mit der Paralelstraße und einem anderen haus austauscht!

Dann wird die Post von dir nicht ankommen und du bekommst die von irgendjemand fremden.

Außerdem werden Freunde die dich suchen nicht finden, du bist ja dann nicht unter der Adresse unter der du wohnst.

ForumLibhaber  07.04.2025, 04:35
@FriedNoodle

Dass geht nicht. Dann hast du einen Tippfehler.

Hast du überprüft, dass da die TLD passt (.de, .com,...)

Wuety1234  07.04.2025, 08:43
@ForumLibhaber

Wenn du das meinst. Wenn man die Adresse dann halt bei der Anmeldung eingibt, steht dort, dass kein Konto auf die Adresse existiert…

ForumLibhaber  10.04.2025, 18:51
@Wuety1234

Hast du das Konto länger nicht mehr verwendet?

Dann wird es nach einigerzeit aus Sicherheitsgründen vom Anbieter gelöscht.

ForumLibhaber  10.04.2025, 18:56
@Wuety1234
"Ihre Outlook-E-Mail-Adresse können Sie nicht direkt ändern. Sie können jedoch ein weiteres Alias hinzufügen. Mit Aliassen verknüpfen Sie eine weitere E-Mail-Adresse mit Ihrem alten Konto. Das bedeutet, dass Ihre neue E-Mail-Adresse über die gleichen Einstellungen verfügt sowie auf die Daten Ihres alten Kontos zugreifen kann."

Quelle: https://praxistipps.chip.de/outlook-e-mail-adresse-aendern-so-gehts_40258#:~:text=Ihre%20Outlook%2DE%2DMail%2D,Adresse%20mit%20Ihrem%20alten%20Konto.

Wiederstellungsformular ausfüllen. Dazu musst du deine Empfänger deiner Email-Adresse inklusive Betreffzeilen ausfüllen. Also frage deine Kontakte, was du ihnen damals genau geschickt hast.