Minecraft account nach Migration weg trotz gleicher email?

Zusätzlich, wenn ich mein Passwort mit der passenden Email ändern möchte, bekomme ich dort keine email

1 Antwort

Support anschreiben.

Bist nicht der einzige mit dem Problem, habe das hier schon oft gelesen. Meines Wissens gibt es da aber keinen Weg, dies alleine zu lösen.

Microsoft kriegt echt nichts auf die Reihe... Zum Glück habe ich noch nicht migriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Narrativium  05.11.2021, 19:20

Ich hab auch noch nicht, meide aktuell auch den neuen Launcher noch. Da blickt man aktuell nicht durch.

Lezurex  05.11.2021, 19:24
@Narrativium

Auch zum neuen Launcher sehe ich in letzter Zeit viele Fragen... Zum Glück bin ich auf Linux, da gibts den neuen Launcher gar nicht.

Mantaistcool
Fragesteller

Danke für die Antwort aber der Witz ist ja, wenn du auf Support bei minecraft klickst, kommst du nur zu diesen scheiss "oft gefragte Themen" wo du nur vorgespeicherte probleme nachlesen kannst, es gibt dort nichtmal die möglichkeit, ein ticket wie früher einzureichen

Mantaistcool
Fragesteller

nur wegen dem scheiss geld machen die alles kaputt, weil microsoft alles und jeden aufkauft wie in der prostitution. Ich will doch einfach nur wie gewohnt wie früher in ruhe minecraft spielen, warum muss man was ändern, wenn es früher geklappt hat?

Lezurex  05.11.2021, 19:36
@Mantaistcool

Das weiss ich nicht. Angeblich wegen "Sicherheit" bzw. 2FA. Sehe keinen Grund dafür. 2FA ist nicht schwer zu implementieren.

Ein Grund wäre wahrscheinlich jetzt der neue Minecraft Launcher und die Geschichte mit dem XBox Game Pass.

Endivie04  05.11.2021, 19:41

Also mit meinem Zweit-Account ging das Migrieren ohne Probleme...

Genau wie bei jedem aus meinem Freundeskreis, der migriert hat

Lezurex  05.11.2021, 19:42
@Endivie04

Das ist gut möglich. Ich sehe hier auf Gutefrage zu viele Probleme mit der Migration, weshalb ich es im Moment definitiv nicht in Betracht ziehe.