Minecraft Passwort und Email vergessen ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf dem alten Computer wirst du wahrscheinlich nicht mehr in Minecraft angemeldet sein, denn nach ein paar Wochen läuft die Session ab.

Die E-Mail Adresse lässt sich allerdings über die "launcher_profiles.json" herausfinden. Diese Datei befindet sich in folgendem Verzeichnis: C:\\\\Users\\\\%username%\\\\AppData\\\\Roaming\\\\.minecraft -> kopieren und im Windows Explorer/Datei Explorer in der Suchleiste einfügen.

Um die Datei "launcher_profiles.json" zu öffnen empfehle ich Notepad++ (http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html)

Jetzt fehlt nur noch das Kennwort, dazu benötigt man Zugang zu der E-Mail, z.B. Gmail Konto. Auf Minecraft.net (https://minecraft.net/de/login/) die E-Mail eingeben und irgend ein Kennwort.

Nun sollte "Forgot your password?" dran stehen. Nun kann an die E-Mail ein Link zum ändern des Kennworts zugeschickt werden.

LG TheBestTutorials13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vikelly 01.07.2016, 19:00

geht das so auch einem Mac Book ?

0
TBT13 04.07.2016, 21:45
@Vikelly

sorry kann ich leider nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?