Minecraft?

4 Antworten

Die PS3-Edition ist eine eigene Version. Also weder Bedrock noch Java, sondern eine der Legacy Console Editions. Entwickelt wurde sie übrigens von 4J Studios. Hier der Wikiartikel dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

OliAkiGa  13.10.2024, 09:43

oh dann ist meine Antwort falsch

jhlolo 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:43

Kann ma sie mit was anderem spielen

Maggiapfel3000  13.10.2024, 09:47
@jhlolo

Was meinst du? Die Edition auf einem anderen Gerät spielen oder Multiplayer?

OliAkiGa  13.10.2024, 09:48
@jhlolo

Soweit ich weiß muss man die gleichen Version haben wie die mit denen man spielen will und nach der Antwort von Maggiapfel brauchst du Freinde die auch PS 3 spielen

jhlolo 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:51
@OliAkiGa

habe die antwort geschrieben bevor deine antwort da war

OliAkiGa  13.10.2024, 09:52
@jhlolo

Ja aber ist gibt immer etwas Verzögerung und meine hab ich früher gesendet

Maggiapfel3000  13.10.2024, 09:53
@jhlolo

Zu Multiplayer habe ich jetzt nichts gefunden, aber es gibt einen Splitscreen-Modus. Vielleicht stimmt das, was OliAkiGa geschrieben hat, aber das weiß ich nicht.

Hi, also die PS3 Edition war was ganz eigenes. Kein Bedrock und kein Java! Um mit anderen die PS3 Edition spielen zu können, muss der andere ebenfalls die PS3 Edition spielen. Ob das noch geht, weiß ich aber nicht.

Wenn du eine Welt erschaffst, musst du unter den weiteren Optionen online spiel auswählen. Anschließend auf select drücken und den Spieler einladen. Falls ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten lässt es sich auch im Split Screen Modus spielen. Hier wird dies beschrieben!

Es gab damals noch die PS4 Edition. Diese wurde dann zu Bedrock Edition geändert. Besitzer der alten PS4 Edition können zwischen Bedrock und PS4 hin und her wechseln. Bei der PS3 und Xbox 360 ist dies jedoch nicht der Fall!

Auf PlayStation, Switch, X-Box und anderen Konsolen ist es Bedrock. Auf PC oder Laptop kann man beides spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 2019