Minecraft?

3 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Minecraft ist an den Microsoft Account gebunden, nicht ans Gerät.

Du kannst mehrere Accounts haben, aber immer nur einen Account nutzen. Also nicht mit 2 Accounts gleichzeitig auf einem Gerät aktiv sein. Du musst Dich also immer ausloggen wenn Du den Account wechseln möchtest.

Du kannst Dich auf so vielen Geräten (gleicher Art) mit Deinem Account anmelden wie Du möchtest. Aber Du kannst nur einmal aktiv Minecraft damit öffnen. Also nicht mit demselben Account auf 2 verschiedenen Geräten online sein.

warehouse14

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 12:06

Okayy dankeschön für die ausführliche Antwort 🙏

Seliba  23.05.2024, 12:42

Das ist inkorrekt, man kann das Spiel gleichzeitig von mehreren Accounts aus starten. Die Authentifikation mit den Minecraft-Servern ist an Spielinstanz und Account gebunden, nicht aber an das Spiel (oder den Launcher) selbst.

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Accounts sind nicht an ein Gerät, sondern an einen Microsoft-Account gebunden. Wenn du zwei Accounts hast, kannst du beide benutzen. Mit alternativen Minecraft-Launchern wie Prism Launcher geht das sogar gleichzeitig an einem Gerät, die anderen Antworten sind inakkurat.

Edit: selbst der offizielle Minecraft-Launcher unterstützt das Starten des Spiels von mehreren Accounts gleichzeitig

Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit 2016

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 12:36

okay Dankeschön ^^

Seliba  23.05.2024, 12:40
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, selbst beim offiziellen Minecraft-Launcher kann man gleichzeitig das Spiel von mehreren Accounts aus starten

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 12:41
@Seliba

Okay vielen Dank für die Mühe ^^

1. Ja aber nicht gleichzeitig...

2. Nein

Minecraft ist Account gebunden, du musst das Spiel aber installiert haben, was du mit deinem Account aber kostenlos machen kannst...

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 12:06

Dankeschön

Seliba  23.05.2024, 12:41

Das ist inkorrekt, man kann das Spiel gleichzeitig von mehreren Accounts aus starten. Die Authentifikation mit den Minecraft-Servern ist an Spielinstanz und Account gebunden, nicht aber an das Spiel (oder den Launcher) selbst.