Kann man minecraft auf anderem gerät spielen?

CenturyisGone  29.11.2023, 17:07

Bedrock oder Java?

Mit oder ohne Mods?

Kathy1324
Fragesteller

ich hab java

3 Antworten

Am besten erstmal neu runterladen und installieren,

Danach im Startmenü (Oder Suchfeld) %appdata% eingeben-

Da landet man dann im "Roaming"-Ordner.

In den ".minecraft"-Ordner gehen

Dort den "saves" und "resourcepacks"-Ordner vom alten PC einfach hineinkopieren, ggf einfach auch ersetzen.

Am alten PC sollten die Spieldateien auf die selbe Art erreichbar sein, wenn du die Standard-Installationspfade genommen hast.

Kathy1324
Fragesteller

danke ich probier es

Du kannst die Dateien vom alten PC auf den neuen übertragen. Also Welten und so (glaube ich). Dafür nimmst du einfach die Spieldateien und kopierst sie in den neuen Spielordner auf dem neuen PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Gamer seit vielen Jahren

Ja kann man. Lade dir einfach Minecraft von Minecraft.net rumter und melde dich mit deinem ms konto an

Danach gehst du an deinen alten pc und kopierst denn saves ordner (in %appdata% > .minecraft) und packst ihn auf einen usb stick oder in deine cloud. Danach fügst du ihn auf deinem neuen pc ein (im .minecraft ordner) dann kommt dort "saves existiert bereits. Ersetzten?" Da clickst du dann auf ersetzten. Dann bist du fertig