Braucht Minecraft eine gute Grafikkarte?

5 Antworten

Ja reicht locker. Je nachdem welcher Ryzen 7 das genau ist werden sogar Shader laufen

nein, man braucht zwar keine all zu gute Grafikkarte, aber Spaßig wird das nicht

Also für Minecraft sollte man schon richtige Grafikkarte haben. Klar kann man zwar auch mit Onboard Grafik spielen, aber es wird halt nicht so flüssig laufen. Ich denke da könnte es bei dir oft unter 60 FPS schwanken.

Eine gute Graka ist durchaus von Vorteil.

Lieber einen Gaming Laptop kaufen und natürlich ohne das bling bling, das zieht nur unnötig strom.

IIPhoenixII  04.07.2023, 12:14

manche Mods benötigen eine gute Graka

die integrierte AMD graka ist mist

ryzen 5 reicht auch! ohne gute graka macht ryzen7 wenig sinn