Minecraft zu zweit auf einem Account spielen?

3 Antworten

Von Experte DomeLPs bestätigt

Nein. Da ihr beide somit dieselbe UUID (eindeutige Identifikationsnummer) habt, auf einem Server aber nur jeweils ein Spieler eine UUID haben darf, geht das nicht.

Es gäbe natürlich den Weg, gecracktes Minecraft zu nutzen, das ist aber ausserhalb des legalen Spielraumes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
DerLenn
Fragesteller

Du sagtest auch ja auf einem Server, aber ich meine eine Einzelspielerwelt mit im LAN öffnen

Lezurex  12.03.2022, 13:21
@DerLenn

Wenn du eine Minecraft Welt spielst, ist das praktisch auch ein Server. Er läuft einfach lokal bei dir im Hintergrund. Mit "im LAN öffnen" wird einfach ein Port dafür geöffnet, sodass andere Personen aus dem Netzwerk auch joinen können.

GCoding  03.08.2022, 21:59
@DerLenn

Wenn du deine Welt ins LAN stellst wird es zum Server, der auf deinem Rechner gehostet wird.

Nein Wie Lezurex schon beschreibt hast du nur eine Spieler ID ein Server (oder Open Lan) Fragt diese ab und speichert Spieler Daten darüber wie z.B Rüstung Standort Inventar

Zudem habt ihr ja nur eine Nutzungslizens versuche beide Gleichzeitig auf einen Server zu kommen also die Nutzungsrechte zu vervielfältigen würde ein verstoß der AGB vorliegen

dein Bruder muss sich leider ebenfalls Minecraft zulegen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Grundsätzlich, Ja.

Aber nicht in einer Welt.

Das Ganze funktioniert nur wenn ihr auf zwei unterschiedlichen Servern/Welten spielt.

Dein Bruder muss sich auch einen zulegen falls ihr gemeinsam am selben Server/in der selben Welt spielen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung