Minecraft - Wasser berühren = Tot

4 Antworten

WoW, sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann aber mit der 1.8 kommen so viele neue Features und Commands dazu, da blickt ja keiner mehr durch.

Mein Tipp: schau mal in verschiedenen Foren vorbei (minecraftforum.net) o. ähnliches. Da bekommst du bestimmt Tipps.

Nicht nur Google nehmen sondern auch in Foren die Suchfunktion verwenden.

Gruß jufaclub

auch englischsprachige Artikel lesen!

@jufaclub

Ja, da gibts jz. echt so viel neues... Und ja, was ich bis jz weiß kommt eh aus dem englischen... ;)

@jufaclub

Ja, da gibts jz. echt so viel neues... Und ja, was ich bis jz weiß kommt eh aus dem englischen... ;)

@jufaclub

Ja, da gibts jz. echt so viel neues... Und ja, was ich bis jz weiß kommt eh aus dem englischen... ;)

@jufaclub

Ja, da gibts jz. echt so viel neues... Und ja, was ich bis jz weiß kommt eh aus dem englischen... ;)

mach in eine commandblock mit clock /testforblock @a minecraft:water und dann ein comparator mit nem weiterem commandblock dran mit /kill @a du kannst natürlich alles über scoreboards laufen lassen was etwas komplizierter ist aber dann für jeden spieler einzeln geht wenn du wissen willst wie das geht schreib mich an

Hei bei mir in der 1.8 funktioniert das nicht. ich sterbe instant also ohne das ich ins Wasser gehe. habe damit schon 3 maps zerstört weil man einfach instant stirbt.

PS: den Comperator habe ich eingebaut

Also die maps kannst du mit dem Programm MC Edit wieder holen, indem du einfach die Command Blocks zerstörst...

Und könntest du die Befehle hier mal reinstellen?

deinen fehler kann ich auchnicht riechen :)

@kampfjeiterfet

Jaja wegen den Maps ist nicht allzu schlimm,wahren nur Singleplayer Welten.

Aber im ersten Commandblock habe ich eine Clock die funktioniert.

dann nach der Redstone leitung habe ich einen Commandblock mit

/execute @p ~ ~ ~ testforblock minecraft:water ~ ~ ~  .

dann ein Comparator hinter einen anderen Comandblock mit /kill @p

So ist er richtig : /execute @a ~ ~ ~ testforblock ~ ~ ~ minecraft:water und dann einfach comperator und Commandblock mit /kill

Mach doch für die Map ein eigenes Resource Pack, wo du Wasser und Lava vertauschst und die Flammen entfernst.